Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.05.2012 22:51
RE: Die Nachfrage an Apartments Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Wieder mehr Apartmentanlagen für Touristen geöffnet


Im vergangenen Jahr haben 12 von 88 Apartmentanlagen, die zwischen 2000 und 2009 geschlossen worden waren, ihre Türen wieder für den Tourismus geöffnet. Die hohen Instandhaltungskosten und die steigenden Besucherzahlen auf der Insel haben die Eigentümer der Anlagen dazu veranlasst es noch einmal zu versuchen. Durch diese Wiedereröffnungen hat die Branche in knapp einem Jahr rund 1.000 Betten dazugewonnen.


Weitere 6 Anlagen sollen ihren Wiedereintritt auf den Markt bereits beschlossen haben. Andere Apartmentkomplexe wurden zu Hotels umgebaut, um ihren Gästen mehr Komfort zur Verfügung zu stellen. Es bleiben allerdings immer noch 68 Apartmentanlagen, deren Zukunft noch offen ist. Sollten sich die Eigentümer entschließen auch diese wieder zu eröffnen, so kommen noch einmal 16.365 Betten für den Tourismus dazu.


Die Nachfrage an Apartments im Süden ist entgegen der Meinung vieler sehr groß, allerdings möchte niemand seinen Urlaub in einer alten, heruntergekommenen Hütte mit miserabler Ausstattung verbringen.

Sollten die Besitzer der Anlagen dies endlich einmal einsehen, und ihre Anlagen entsprechend auf Vordermann bringen, so würde die Insel sicher noch einmal erheblich an Popularität gewinnen. Die wenigen 3-Schlüssel-Anlagen, die auf der Insel existieren, sind fast immer gut besucht.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz