Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
nars_13 Offline



Beiträge: 9

22.05.2012 13:25
RE: Certificados und Ayuntamientos Antworten

Hallöchen alle zusammen,
für einen Kontainer nach Deutschland brauche ich laut Transportunternehmen das "Certificado de Empadronamiento", um einen steuerfreie Einfuhr zu gewährleisten.
Außerdem haben wir uns sagen lassen, dass wir für Fähren zum Festland das "Certificado de viaje" bräuchten.
Meine Frage wäre, welche Dokumente werden dazu eigentlich benötigt?
Außerdem habe ich gehört, dass sie das Ayuntamiento nicht mehr am Plaza de la Constitución ist, sondern nach San Fernando umgezogen sei. Stimmt das?

Brösel Offline




Beiträge: 302

23.05.2012 09:18
#2 RE: Certificados und Ayuntamientos Antworten

Das Ayuntamiento ist jetzt am Stadion in San Fernando (moderner Betonbau am grossen Parkplatz).

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

nars_13 Offline



Beiträge: 9

23.05.2012 09:31
#3 RE: Certificados und Ayuntamientos Antworten

Ah, dann weiss ich, glaube ich, wo das ist. Vielen Dank für die Antwort!

nars_13 Offline



Beiträge: 9

31.05.2012 11:29
#4 RE: Certificados und Ayuntamientos Antworten

Wollt mich nochmals kurz gemeldet haben. War jetzt beim neuen Ayuntamiento. War wirklich super und ging total schnell. Kurz ein Ticket am Automaten ziehen, und mit dem Bon an die Rezeption und nach Vorlage von Pass und grünem Zettel sofort die Dokumente erhalten. Hat insgesamt 10min gedauert!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz