Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.06.2012 13:50
RE: 5.Juni Weltumwelttag 2012 Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Weltumwelttag 2012

Am heutigen Weltumwelttag finden verschiedene Aktionen von Schulen und Gemeinden statt, die den Bürger, aber ganz besonders die Kinder, noch mehr zum Recyceln anregen sollen. Glücklicherweise steigt die Zahl der Haushalte, die ihre Abfälle trennen, von Jahr zu Jahr weiter an.


Nach Angaben der Regionalregierung wurden auf den Kanaren im vergangenen Jahr 285.000 Tonnen Abfall recycelt, wobei 200.000 Tonnen davon zur Wiederverarbeitung aufs Festland gebracht wurden. Dies verursachte Transportkosten in Höhe von 4 Millionen Euro, wobei eine Millionen dieser Summe aus dem Subventionsfond kam.


In den knapp 600 Apotheken der Inseln wurden 120 Tonnen nicht verbrauchter Medikamente abgeliefert, aber auch 10.000 Tonnen Altreifen wurden gesammelt und zur Wiederverwertung aufs Festland geschickt. Hauptsächlich geht es beim Recyceln natürlich um tägliche Produkte wie Plastik, Metalle und Papier, aber es kommen noch viele andere Produkte, wie beispielsweise Altkleider, Öle und Batterien dazu, die im „Punto Limpio“ abgegeben wurden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz