Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.06.2012 23:23
RE: C.C. Oasis Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Haupteigentümer des C.C. Oasis will Renovierung alleine übernehmen


Der Haupteigentümer des Shoppingcenters Oasis, der auch gleichzeitig als einziger ein Angebot zur Renovierung des Centers bei den Behörden eingereicht hatte, gab gestern bekannt, dass er die Renovierung der Anlage notfalls auch alleine übernehmen will.


Auf diese Weise möchte er einer drohenden Enteignung durch die Gemeinde entgehen. Er signalisierte am Montag, dass er über eine 51-prozentige Mehrheit verfügt und daher volle Verhandlungsfreiheit in dieser Angelegenheit habe.


Sein Plan ist es, alle Eigentümer, die ihre Bereitschaft zur Renovierung erklären einzubeziehen, während diejenigen, die sich weigern, mit der Unterstützung der Gemeinde enteignet werden sollen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.08.2012 08:34
#2 RE: C.C. Oasis Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Umbauarbeiten am Shoppingcenter Oasis sollen im April beginnen


Die verschiedenen Eigentümer des Shoppingcenters Oasis scheinen sich einig geworden zu sein, und wollen mit dem Umbauarbeiten im kommenden April beginnen. Der Sprecher der Gemeinschaft gab am Dienstag bekannt, dass innerhalb der nächsten 15 Tage das ausgearbeitete Projekt der Gemeinde und der Inselregierung vorgelegt werden wird.


Nachdem man sich einige Vorschläge verschiedener Architekten angeschaut hatte, scheint die Entscheidung für Ruben Martin del Amo gefallen zu sein. Der zukünftige Baumeister hatte zwei verschiedene Projekte eingereicht. Eines vertritt einen äußerst modernen Stil, während das Andere sich eher an den traditionellen Baustil der Kanaren hält.


So langsam ist Eile geboten, denn die Pläne müssen auch noch mit der Hotelkette RIU und der Gemeinde abgeglichen werden. Die Abrisstermine müssen übereinstimmen, da die Bauarbeiten ein zeitgleiches Fortbestehen der Geschäftsaktivitäten völlig unmöglich machen. Man rechnet mit einer Umbauzeit von etwa 14 Monaten, was für eine schwere finanzielle Krise bei einigen der Ladenbesitzer sorgen wird.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz