Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.06.2012 22:24
RE: Blauen Flaggen für die Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Bewertung der Strände der Kanaren abgeschlossen


Am Mittwoch wurden die Blauen Flaggen für die Strände der Kanareninseln vergeben. Diese Auszeichnung wird von der Europäischen Stiftung für Umwelterziehung herausgegeben und gibt Aufschluss über die Wasserqualität und die Sicherheit der Badegäste an den Stränden.


Der große Gewinner in diesem Jahr ist Teneriffa, während Gran Canaria nur 11 Blaue Flaggen erhielt, räumte die Nachbarinsel ganze 16 ab. Eine besondere Ehre für Gran Canaria ist die Auszeichnung der Dünen von Maspalomas und die der Häfen Mogan und Pasito Blanco als Gebiete mit besonders hoher Umweltqualität.


Fuerteventura hat von allen Inseln am meisten Flaggen verloren, dies ist auf die Auseinandersetzungen zwischen den Gemeinden und der Vereinigung der Rettungsschwimmer zurückzuführen. Lanzarote ist die einzige Insel, auf der es keine Veränderungen bei der Vergabe der Flaggen gab.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.07.2012 17:08
#2 RE: Blauen Flaggen für die Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Mogán freut sich über die drei Blauen Flaggen und hofft auf eine Weitere


Auch in diesem Jahr wurden der Gemeinde Mogán wieder die drei blauen Flaggen für die Strände Playa Mogán, Puerto Mogán und Playa Amadores zugesprochen. Diese drei Strände wurden bereits seit Jahren immer wieder mit diesem Qualitätszertifikat ausgezeichnet.


Die Blaue Flagge steht unter anderem für Wasserqualität und Sicherheit an den Stränden. Puerto Mogan bekam diese Auszeichnung ununterbrochen seit 1990, Playa Mogán seit 2007 und Playa Amadores seit 2010.


Die Gemeinde hofft darauf, dass zukünftig auch die Playa de Las Maraňuelas mit der begehrten Fahne ausgestattet wird. Zurzeit wird dieser Stand in Arguineguin auf Vordermann gebracht, sodass einer Auszeichnung in der nächsten Saison nichts mehr im Wege stehen dürfte.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz