Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.06.2012 17:27
RE: Schwimmbad von El Tablero Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Schwimmbad von El Tablero wird erneut für Renovierungsarbeiten geschlossen


Das Schwimmbad von El Tablero, das bereits 2006-2011 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen blieb, wird nun erneut dicht gemacht. Nachdem in der letzten Regierungsperiode praktisch nichts vorwärts ging, haben es sich die derzeitig regierenden Politiker zur Aufgabe gemacht, den Bürgern ihr Schwimmbad wieder in einwandfreiem Zustand zur Verfügung zu stellen.


Die vorausgegangenen Renovierungen wurden eingeleitet, um das Becken und die Installationen an die Bedürfnisse von körperbehinderten Menschen anzupassen. Hierfür wurden rund 1,3 Millionen Euro ausgegeben. Die damaligen Arbeiten wurden von der Firma Joca Ingeriería y Construcciones durchgeführt.


Nach dieser kurzen Zeit, die die Einrichtung der Öffentlichkeit zur Verfügung stand, wurden im Verlaufe einer Inspektion verschiedene Mängel festgestellt, die eine erneute Schließung und weitere Renovierungen nötig machen. Neben einer Reparatur der Innenauskleidung des Beckens stehen auch diverse Arbeiten an den Randsteinen an, deren Zustand sehr zu wünschen übrig lässt.


Die nun notwendigen Instandsetzungsarbeiten werden wieder von demselben Unternehmen durchgeführt, sollen diesmal aber nicht länger als 15 Tage dauern. Die Stadträtin für Sport gab der Presse gegenüber bekannt, das Abonnenten während der Renovierungen das Schwimmbad von San Fernando nutzen können
.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.07.2012 08:55
#2 RE: Schwimmbad von El Tablero Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Schwimmbad von El Tablero nach Renovierungsarbeiten wieder geöffnet


Für alle die es vorziehen in ein Schwimmbad zu gehen um ihre Runden im Wasser zu drehen gibt es gute Nachrichten. Nach gut einem Monat mit umfangreichen Renovierungsarbeiten hat die öffentliche Badeanstalt von El Tablero seine Türen wieder für seine Gäste geöffnet. Seit dem vergangen Montag kann man dort wieder seine Bahnen ziehen.


Im Juni wurde die Badeanstalt geschlossen, nachdem bei einer routinemäßigen Kontrolle einige Mängel festgestellt wurden. Von diesem Moment an wurde auf Hochtouren gearbeitet um das Schwimmbad möglichst schnell wieder für den Publikumsverkehr freizugeben, trotzdem dauerten die Arbeiten viel länger als ursprünglich gedacht. Das Bad wird durchschnittlich von etwa 420 Personen am Tag benutzt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz