Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.06.2012 22:53
RE: Telefonica Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Telefonica will im großen Stil Arbeitsplätze auf den Kanaren schaffen


Der Telekommunikationsriese Telefonica will auf den Kanaren eine eigene Kundenbetreuung für die Nutzer ihres Serviceprogramms auf den Inseln einrichten. Das bedeutet rund 1.000 neue Arbeitsplätze, deren Schaffung auf 2 Jahre verteilt werden soll. In diesem Jahr wird das Unternehmen 400 Einstellungen vornehmen, die anderen 600 erfolgen dann im Laufe des Jahres 2013.


Unter Umständen wird es zwei Niederlassungen (Gran Canaria & Teneriffa) der Serviceabteilung geben, damit alle Einwohner dieselben Möglichkeiten haben. Ausschlaggebend bei dieser Entscheidung sollen die technischen Voraussetzungen auf den Kanaren gewesen sein, sicherlich spielt aber auch der geringe Lohnstandard auf der Inselgruppe eine Rolle.


Sobald der Standort festgelegt wurde, beginnen die Einstellungen, in deren Anschluss die Arbeitnehmer an einer intensiven Schulung teilnehmen werden.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.06.2012 17:27
#2 RE: Telefonica Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Movistar eröffnet seinen neuen Call Center auf Gran Canaria


Wie es scheint sind auch die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt, wenn es um die Standortfrage für den neuen Call Center des Unternehmens Movistar geht. Schwankte man anfangs noch zwischen Teneriffa und Gran Canaria, so ist die Entscheidung inzwischen klar für Gran Canaria gefallen.


Ab dem kommenden Monat wird das Unternehmen mit der Auswahl der Angestellten beginnen. Bevor diese an den Start gehen können, müssen sie sich noch einer Schulung unterziehen. Die Eröffnung der Einrichtung ist dann für Ende November oder Anfang Dezember vorgesehen, bis dahin sollen zwischen 400 und 500 Angestellte angelernt sein.


Die Ausbildung dauert etwa 2 Monate und soll in Einheiten zu je 60 Personen durchgeführt werden. Am Ende müssen sie sogar zwei Tests über sich ergehen lassen, in dem auch die Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch unter die Lupe genommen werden.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.08.2012 15:19
#3 RE: Telefonica Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Telefonica fängt mit der Auswahl der Bewerber für das Callcenter Gran Canaria an

Die Eröffnung eines Callcenters der spanischen Telefongesellschaft Telefonica auf Gran Canaria soll für rund 1.000 neue Arbeitsplätze sorgen. Am vergangenen Montag startete das Auswahlverfahren für die Personalbesetzung. Seitdem ging bereits eine endlose Flut von Bewerbungen ein, die vorausblicken lässt, dass es pro ausgeschriebener Stelle mindestens 10 bis 12 Bewerber geben wird.


Die zukünftigen Kundenbetreuer, die unter 1004 und 609 erreichbar sein werden, sollen vor Antritt ihrer Arbeit umfangreich geschult werden. Das Unternehmen hat geplant, dass die ersten 400 Angestellten im Dezember dieses Jahres ihren Dienst aufnehmen werden. Weitere 600 Betreuer werden im ersten Jahresviertel 2013 dazukommen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz