Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.06.2012 23:48
RE: Skipperin d.Supercatkatamaran verunglückt. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Kapitänin der „Supercat“ erstickt im Innenraum ihres Katamarans


Die Kapitänin des Touristen-Katamarans „Supercat“, Maria Elena G., verstarb am Dienstag bei einem Reparaturversuch an den Klärtanks ihres Bootes. Zuvor hatten bereits zwei andere Besatzungsmitglieder versucht, soweit in den Innenraum des Klärtanks vorzudringen, um das Problem mit einem der Rohre aus der Welt zu schaffen.


Während die Skipperin des Schiffes bei dem Reparaturversuch etwa 2 Meter tief stürzte und auf Grund des hohen Giftanteils in der Luft verstarb, wurden die anderen beiden Personen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Einer der Besatzungsmitglieder befindet sich in einem Besorgnis erregenden Zustand.


Wie es scheint, hatte der erste Mann seinen Reparaturversuch bereits nach kurzer Zeit aufgegeben, da ihm die toxischen Dämpfe zu schaffen machten. Der zweite Mann drang weiter vor, wurde kurze Zeit später allerdings Ohnmächtig, woraufhin die Chefin selbst eingreifen wollte und dabei unglücklich stürzte. Sie landete nach ihrem 2 Meter Sturz mitten im Tank, wo die Ansammlung der Gase besonders extrem ist.


Den Rettungskräften gelang es, die Beiden nach etwa 15 Minuten dank einer Spezialausrüstung zu bergen, da war es allerdings für die Frau bereits zu spät. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Herzstillstand erlitten, konnte jedoch noch vor Ort wiederbelebt werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz