Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.06.2012 08:40
RE: Reformen des Arbeitsmarktes gescheitert Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Reformen des Arbeitsmarktes gescheitert - nur 611 neue Arbeitsplätze geschaffen

Nun haben endlich auch die ersten Politiker begriffen, dass die letzte Reform im Arbeitswesen keinesfalls zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beiträgt. Die Stadträtin für Arbeitsplatzschaffung der Kanaren hat am Mittwoch im Parlament die neuesten Statistiken zum Thema vorgetragen. Demnach wurden zwischen Februar und Mai gerade einmal 611 neue Arbeitsplätze geschaffen, was in keinem Verhältnis zu den Entlassungen in dieser Zeit steht.


Von den 611 neuen Arbeitsplätzen gingen 449 an Personen unter 30 Jahren und 128 an Personen über 45 Jahre. Nur ein einziger dieser Arbeitsplätze wurde an eine Frau vergeben, wobei dies ein Arbeitgeber war, der ohnehin fast nur Frauen beschäftigt.


In ganz Spanien wurden 153.369 neue Stellen geschaffen, somit haben die Kanaren gerade einmal einen Anteil von 0,4 Prozent in dieser Statistik erreicht. Leider wird das Gesetz wohl trotz dieser miserablen Statistik nicht wieder rückgängig gemacht werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz