Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

30.06.2012 17:49
RE: Kein Platz für weitere Radiosender? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Kein Platz für weitere Radiosender auf den Kanaren? Techniker uneinig

Der Staatssekretär für den Bereich Telekommunikation behauptete am Freitag, dass es aus Sicht ihrer Techniker auf den Kanaren keinen Platz mehr für weitere Radiosender geben würde. Angeblich gibt es hier bereits derart viele Sender, dass die Freigabe weiterer Stationen zu Interferenzen führen würde. Bestenfalls könne man noch in Bereichen mit geringer Bevölkerungsdichte über weitere Sender nachdenken.


Die Vergabe weiterer Sendelizenzen liegt allerdings in den Händen der Regionalpolitiker, was neue Hoffnungen weckt. Der Pressesprecher der Kanaren gab gestern bekannt, dass man immer noch auf den schriftlichen Bericht der Festland-Techniker warten würde, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.


Allerdings wurde auch von den Technikern vor Ort eine Studie erstellt, welche angeblich reichlich Raum für mehr Radiosender lässt. Um genau zu sein, glauben die Experten hier, dass noch Platz für die Vergabe zirka 76 Frequenzen wäre.


30.06.12 14:46

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz