Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.07.2012 22:34
RE: San Mateo Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Wohnhaus in San Mateo wurde für illegal erklärt und sollen abgerissen werden

Während die Politiker im Süden der Insel und an der Küste weiter versuchen, den Abriss von illegal gebauten Gebäuden (vor allem Hotels) zu umgehen, soll in San Mateo, laut Gerichtsbeschluss, ein Gebäude mit 19 Wohneinheiten dem Erdboden gleichgemacht werden. Das Gebäude, in dem seit 3 Jahren knapp 20 Familien leben, ist nachweislich ohne die notwendigen Lizenzen errichtet worden.


Der Nachbar, der vom Bau des Hauses unmittelbar beeinträchtigt wurde, hatte immer wieder Einspruch eingelegt, der aber offensichtlich von den damals verantwortlichen Politikern in der Gemeinde einfach ignoriert wurde. Inzwischen hat das Gericht in Las Palmas dem Mann Recht gegeben, und den Abriss des Gebäudes angeordnet. Nun will sich der Bürgermeister dafür einsetzen, dass man eine Lösung findet, die es den Familien erlaubt, dort wohnen zu bleiben.


Ganz erstaunlich an diesem Fall ist die Tatsache, dass der Bauherr in der Bauphase bereits 27.000 Euro Entschädigung an die Gemeinde gezahlt hatte. Das Geld wurde dort offensichtlich angenommen, obwohl der betroffene Nachbar sich nie mit dieser von der Gemeinde vorgeschlagenen Lösung einverstanden erklärt hatte.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz