Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.07.2012 18:16
RE: "Mammismo" Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Hotel Mama auf Spanisch

Das Thema Familie wurde in Spanien schon seit jeher ganz groß geschrieben. Ein, zwei oder drei Generationen im Haus sind gerade auf den Dörfern etwas ganz alltägliches. Dies war schon immer so und hat eigentlich recht wenig mit der Krise zu tun. Tendenziell gesehen waren Statistiken in diesem Bereich in den letzten Jahren allerdings stark rückläufig.


Ging die Entwicklung im Lande in den letzten Jahren immer mehr in Richtung einer frühen Selbstständigkeit des Nachwuchses, so zeigen die neusten Statistiken nun wieder einen Boom in Sachen Hotel Mama. Es ist geradezu erschreckend, wie viele bereits Erwachsene noch ihre Beine unter dem Tisch der Eltern ausstrecken und meist nicht einmal zu den Lebenshaltungskosten beitragen.


Zurzeit leben 67,4 % des spanischen Nachwuchses zwischen 20 und 29 Jahren immer noch bei den Eltern. Was in Deutschland Empörung auslöst und sogar zur allgemeinen Belustigung in Fernsehshows beiträgt ist hier bittere Realität. Im vergangenen Jahr haben laut Statistik 44,1% aller „Kinder“ zwischen 16 und 34 Jahren noch bei ihren Eltern gelebt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz