Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.07.2012 17:56
RE: Streik der Transportbranche Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Streik der Transportbranche sorgt für Engpässe in großen Geschäften


Während die Transportunternehmer von Teneriffa den Streik in der Verhandlungsphase ausgesetzt haben, besteht er auf Gran Canaria fort. Das heißt, dass die Waren im Hafen von La Luz immer noch auf ihre Abholung warten. Bevor nicht zumindest Teilerfolge von Seiten der Unternehmer verzeichnet werden können, wird sich hier wohl bis zum offiziellen Streikende nichts bewegen.


Laut Auskunft der kleinen und mittelständischen Unternehmen reicht die gelagerte Ware aus, um etwa eine Woche ohne neue Zulieferungen über die Runden zu kommen. Bei den großen Supermärkten sieht es da schon etwas anders aus. Hier sollen angeblich bereits die Mindestbestände des Lagers angegriffen worden sein. Das könnte zu echten Engpässen führen, sofern der Streik auch noch am Freitag anhält.


Die Transportbranche setzt sich für die Abschaffung des Fahrtenschreibers auf den Kanaren ein. Außerdem wollen sie durchsetzen, dass sie nicht mehr mit voller Ladung zum ITV (der spanische TÜV) fahren müssen. Hinzu kommen auch noch die Verhandlungen um die Durchführung der Schultransporte, sowie die Subventionen für den Kraftstoff. Ebenfalls zu klären bleibt die Regelung der Zuständigkeiten innerhalb des Hafens.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz