Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.07.2012 09:46
RE: IKEA Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Der neue IKEA öffnet bald seine Türen


Die letzten Arbeiten an dem vierstöckigen Gebäude, mit einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern sind fast abgeschlossen. Am Ende hat der Bau der neuen IKEA Niederlassung rund 28 Millionen Euro gekostet. Zurzeit wird dem Außenbereich der letzte Schliff gegeben. Dazu gehört der Ausbau der Parkplätze genauso wie das Anbringen der Beleuchtung.


Mit etwas Glück wird das neue Geschäft noch vor Monatsende eröffnet, allerdings könnte es ebenso gut sein, dass sich das Ganze noch bis zu den ersten Augusttagen hinzieht. Dann sollte es aber spätestens so weit sein.


Zukünftig können alle Fans des skandinavischen Unternehmens ihren Einkauf beim Alcampo dann mit einem Bummel bei IKEA versüßen, wo es dann hoffentlich endlich ausreichend Parkplätze in Gebäudenahe geben wird.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

31.07.2012 14:50
#2 RE: IKEA Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Eröffnung der neuen IKEA Niederlassung in Telde


Am heutigen Dienstag um 10:00 Uhr wurden die Türen der neuen IKEA Niederlassung neben dem Alcampo in Telde für die Besucher geöffnet. Bereits um 9:30 Uhr war die Schlange vor dem Eingang bemerkenswert lang. Zwischen den ungeduldigen Besuchern, die auf Einlass warteten, haben einige Animateure für die Unterhaltung von Groß und Klein gesorgt. Teilweise wurden die Gesichter bemalt, aber es wurden auch Luftballons zu Blumen und kleinen Tierchen geformt.


Am Ende der Schlange standen einige emsige Angestellte, welche die Neuankömmlinge mit aufblasbaren Röhren versorgten, die ein bisschen wie ein übergroßer Knochen wirkten. Mit diesen Spielzeug ausgestattet ging es dann ans Warten. Viele benutzten die gelben Ärmchen dazu kleine Schwertkämpfe auszutragen, oder damit zu klatschen, sofern sich in der Nähe des Eingangs etwas tat. Als die Türen dann endlich aufgingen wurde kräftig gejubelt.


Gleich hinter dem Eingang standen mehr als 30 IKEA Angestellte in ihren Uniformen, welche die Gästegruppen, die eingelassen wurden mit einem kräftigen Applaus begrüßten. Ein bisschen kam man sich vor wie auf einem roten Teppich bei einer Kinoprimere. Kaum betrat man die eigentliche Einkaufshalle, wurde es dann aber ruhig um einen herum. Allein in den ersten 30 Minuten wurden 790 Personen eingelassen, von denen man beim Durchschlendern der Gänge allerdings kaum etwas mitbekam.


Die Verkaufsfläche scheint einem im Vergleich mit der alten Niederlassung geradezu riesig. Die Gänge sind angenehm breit und sorgen auch in belebten Zeiten dafür, dass es zu keinen Drängeleien kommen muss. Bereiche wie das Kinderparadies, das Restaurant und der Lebensmittelmarkt fallen richtig schön großzügig aus und laden zum Verweilen ein.


Alle Besucher, die wir nach ihrem ersten Eindruck befragt haben, waren begeistert. Allerdings schien kaum einer gekommen zu sein um auch wirklich etwas zu kaufen. An den Kassen herrschte fast völlige Leere. Viele erzählten, dass sie seit Jahren begeisterte IKEA Kunden seien, aber auf Grund ihrer derzeitigen finanziellen Lage nichts kaufen könnten. Das hinderte die Menschen aber nicht daran einen ersten Blick auf den neuen Laden zu werfen.


Die wenigen, die etwas gekauft haben, sagten, dass sie eigentlich noch nie die IKEA Niederlassung verlassen haben, ohne wenigstens eine Kleinigkeit gekauft zu haben. Angebote gäbe es schließlich immer und gerade Artikel aus dem Küchen-und Dekobereich sind besonders gefragt. Als wir gegen 11:00 Uhr auf den Ausgang zusteuerten, hatte sich die Schlange noch einmal verdoppelt, man kann also sagen, dass die Eröffnung ein voller Erfolg war.

komet600 Offline




Beiträge: 141

02.08.2012 11:06
#3 RE: IKEA Antworten

Hallo,
Ist das direkt in Telde?
wäre nett, wenn Du mir sagen könntest wie ich von PdI mit dem Bus dorthin komme.
Danke
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz