Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.07.2012 17:39
RE: Feuerwehr von Gran Canaria 40 offene Stellen.. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Feuerwehr von Gran Canaria stark unterbesetzt


Während auf den Nachbarinseln die Feuer toben und die Menschen um ihr Hab und Gut bangen, machen die Feuerwehrmänner von Gran Canaria darauf aufmerksam, dass es hier auf der Insel rund 40 offene Stellen gibt, die seit 2010 nicht besetzt wurden. Dabei war dies im Haushaltsetat durchaus vorgesehen, ist aber nie erfolgt. Die letzten Einstellungen wurden zwischen 2004 und 2005 vorgenommen, als es nur 5 verschiedenen Feuerwachen auf der Insel gab.


Inzwischen gibt es auf Gran Canaria sieben Feuerwehrwachen, allerdings werden diese mit demselben Personal betrieben, welches zuvor die fünf Wachen betreute. Würde man endlich die Einstellung dieser 40 Feuerwehrmänner durchführen, so könnte sogar die inzwischen geschlossene Wache in Tejeda wieder geöffnet werden.


Die Situation spitzt sich immer weiter zu, denn inzwischen muss ein Feuer mit nur drei Mann unter Kontrolle gebracht werden, wo 2005 noch sieben zur Verfügung standen. Dies birgt eindeutig Gefahren für die Bürger der Insel. Die Vereinigung der Feuerwehrleute hofft auf die Vernunft der Verantwortlichen, denen klar sein sollte, dass gerade jetzt neue Einstellungen von Nöten sind.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz