Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.07.2012 13:49
RE: Die Millionenlügen der Gemeinden Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Die Millionenlügen der Gemeinden


Nachdem die Gemeinde Telde bereits einen reichlichen Nachschlag verlangt hat, reiht sich nun auch Las Palmas in die Liste der Gemeinden ein, denen bei der Feststellung der Höhe der Schuldenlast so einiges entgangen ist.


Die Hauptstadt von Gran Canaria hat eine Sondersitzung für den kommenden Freitag einberufen, in der es darum geht, einen weiteren Kredit durchzubringen. Dieser Kredit in Höhe von 2,6 Millionen Euro ist nötig, weil man vergessen hatte, die Rechnungen in die Schuldenaufrechnungen einzubeziehen, die die Zulieferer der Gemeinde bereits vor dem 31. Dezember 2011 eingereicht hatten.


Durch diesen "kleinen Fehler" muss der bisherige Kredit in Höhe von 43,8 Millionen Euro noch einmal aufgestockt werden, damit man nun hoffentlich alle Außenstände an die Zulieferer der Gemeinde bezahlen kann. Angeblich soll dieser neue Kredit sich aber keinesfalls negativ auf die Sparvorgaben auswirken, denn man habe ja sowieso am Anfang der Debatte einen Kredit über 45 Millionen Euro beantragen wollen. Was sind denn schon 1,6 Millionen Euro Differenz?


Wie es scheint, haben einige der hier ansässigen Politiker den Ernst der Angelegenheit immer noch nicht begriffen. Es werden auch weiterhin Millionen in Projekte investiert, die keinesfalls notwendig sind und in Anbetracht der Tatsache, dass fast ein Drittel der Bevölkerung vor den finanziellen Ruin steht, geradezu unverschämt anmuten.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

18.07.2012 14:20
#2 RE: Die Millionenlügen der Gemeinden Antworten

Man wird inzwischen ja müde immer diese oder ähnliche Nachrichten zu lesen. Und, da bin ich mir ganz sicher, das dies sowieso nur die Spitze des Eisberges ist.

Da ist kein Fehler im System, da ist das System der Fehler. Solange es für "die da oben" aber weiter so läuft, mit Bonis und Schmiergelder, wird sich nichts daran ändern.

Abgesehen davon, das Steuergelder verschwendet werden, werden noch dazu Firmen in die Pleite getrieben, weil deren Rechnungen, ganz unverschämt dreist, nicht bezahlt werden.

Obwohl auch: Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz