Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.07.2012 08:59
RE: Ryanair, Streichung von Flugverbindungen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Ryanair zieht sich merklich von den Kanaren zurück


Die Billigairline Ryanair kündigte an, das man zukünftig auf 21 Flugverbindungen zu den Kanaren verzichten werde. Außerdem soll die Häufigkeit, mit der die Inselgruppe angeflogen wird deutlich verringert werden.


Dies ist die Konsequenz, die das Unternehmen aus der Nichteinhaltung der Zusagen der Kanaren-Regierung zieht. Unter anderem waren dem Fluganbieter Zuschüsse in Höhe von knapp 3,8 Millionen Euro in der Zeit von 2013 - 2015 zugesagt worden, damit er seine Routen zu den Kanarischen Inseln verstärkt.


Diese Zusagen wurden inzwischen zurückgezogen, worauf Ryanair die oben genannten Konsequenzen gezogen hat. Zukünftig werde man wieder verstärkt die Flughäfen Spaniens anfliegen, die über geringere Flughafengebühren verfügen. Welche Flughäfen das sein werden, wurde allerdings nicht geäußert.


Mit der Streichung dieser Flugverbindungen verlieren die Kanaren geschätzte 590 Millionen Euro an Umsätzen im kommenden Jahr. Neben den Einbußen bei den Touristenzahlen wird es auch zum Verlust von etwa 1.100 Arbeitsplätzen kommen.

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2012 11:56
#2 RE: Ryanair, Streichung von Flugverbindungen Antworten

Sie werden sich hoffentlich einigen!

Auf Fuerteventura hat das vor einigen Jahren zu einem sehr großen Einbruch an Individualtouristen geführ, vor allem bei jungen Surfern.

Danach hat man dann die Gelder (Werbekostenzuschüsse) bezahlt.

Die drohen erst einmal nur damit.

Mal sehen, ob die Verantwortliche realisieren, welche Bombe da hochgehen könnte.

Das kostet vor allem Touristen, die über 80% ihres Budgets direkt auf den Inseln ausgeben.

Die AI Fraktion schädigt die Inseln nämlich nur, bei geschätzten 12 - 18%, die im Gastgeberland verbleiben.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz