Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
klempner0179 Offline



Beiträge: 78

21.07.2012 22:40
RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

ich lese hier nun schon einige Zeit mit und bin erstaunt, was aus dem Forum geworden ist.
es sind leider nur wenige, die hier noch mitschreiben, mich eingeschlossen,und ich frage mich, warum das so ist.
liegt es am Forum selbst, oder an bestimmten Leuten, oder am Umgangston?
ich weiss es nicht so recht, an den Menschen liegt es sicher weniger, über die können wir auch nicht Urteilen, da sich die wenigsten persönlich kennen. ich denke eher an den Umgangston und teilweise die Art und Weise der Beiträge.
es wäre doch schade, wenn die wenigen, die noch schreiben, auch die Lust dazu verlieren würden.
was wäre, wenn joschy keine Nachrichten mehr ins Forum stellt oder wenn Vilaflor keine keine Berichte mehr verfasst, wobei ich die Bilder und Berichte sehr gut finde aber mit dem "Schreibstil" nicht ganz grün bin(ihn aber aktzeptiere und nicht immer lese).
eine kleine Kritik noch am Rande, ich denke, das die Moderatoren auch recht schreibfaul geworden sind.
so , nun bin ich auf Reaktionen gespannt

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.07.2012 10:08
#2 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

@klempner0179

Ja ich weiss auch nicht was hier los ist.

Der Admin schreibt i.M. nichts.Etliche Mitglieder und auch Mods, haben evtl. ein

Schweigegelöbnis abgelegt.

Dora ist in Deutschland,aber Sie könnte sich auch `mal wieder hier melden(wird wohl im Stress sein)

Wenn der Franky (alias; lectora lapalma alias VilaFlor) nicht seine "Erlebnisse" hier

posten würde,dann wäre das Schweigen im Walde (Forum) perfekt.

Aber ich finde es prima das Du dich sporadisch meldest.

SG Joschy

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

22.07.2012 10:37
#3 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

Schwer zu sagen warum es so ruhig hier ist.

Es gibt Facebook und ein weiteres großes GC Forum.

Also große "Konkurrenten" für eine kleine Insel.

Vor einiger Zeit gab es hier User, die m.E. bewusst viele User verschreckt und dadurch vertrieben hatten.

Daher und durch den Adminwechsel, wobei das keine Kritik am neuen Admin ist, der sich sehr lange hinzog wurde es wohl ruhiger hier im Forum.

[ Editiert von -Stephan- am 22.07.12 10:37 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2012 11:04
#4 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

Also, der Vil schreibt schon lange nicht mehr hier.
Da unterliegen einige einem Irrtum.
Ausserdem kann man das doch lesen, der würde nie so schreiben wie die nette Meseta.

Der Stephan hat Richtiges erwähnt.
Es gibt inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen über den Rückgang des Traffics in Foren.

Das hat auch etwas mit dem Aufkommen von Smartphones zu tun.

Die Menschen nutzen das einfachere Facebook oder Twitter mit allen Schikanen (Bilder, Videos etc.)

Andere zogen sich in Blogs zurück, so wie ich z.B.

Das ist nicht das einzige kanarische Forum, welches Probleme hat, will heißen, dass der Traffic viel geringer geworden ist.

Andere Beispiele:
Lanzarote Foro
La Palma Foro (Blau)
La Palma Forum (Grün)

Das andere Gran Canaria Forum füllt eine Marktlücke.

Ein Forum, das vorwiegend aus SMS Postings besteht!!

Gratulation, das ist wirklich eine Lücke.

Wer will auch schon diese Sanny, ich kennen die gar nicht aus aktiven Zeiten, ersetzen?

Faktisch ist das unmöglich.

Das wäre so, als ob der Hoeness auf einmal nicht mehr bei Bayern ist und dafür einen Kleintierzoo an der Havel aufmacht.

Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

Facebook geht bequemer, ist aber auch das Medium einer anderen Bildungsschicht.

Je geringer der Bildungsgrad, desto mehr Facebook.
Am besten nur noch mit dem Smartphone.

Praktisch, aber jetzt hat Facebook die Probleme, weil die Werbung auf den kleinen Displays viel schwieriger unterzubringen ist.

Man beachte die Aktie!!

Don´t call me Vil!

Soy Meseta, una bella periodista alemana!

[ Editiert von lectora lapalma am 22.07.12 12:54 ]

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

22.07.2012 18:29
#5 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

@ lectora lapalma

ich bitte dich um Entschuldigung, das ich dich mit Vilaflor verwechselt habe, natürlich meinte ich deine Beiträge, die neben denen von joschy den grossteil hier ausmachen.
ich muss dir aber widersprechen, du hast geschrieben, das in dem anderen GC-Forum (ich nehme an, du meinst das grüne) das meiste über SMS abläuft, dem ist meines Wissens nicht so

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2012 07:48
#6 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

@klempner0179

Alles easy, das Schöne ist doch, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Ich versuche auf meine Art, das Material eines "verrückten" Amigo de las Islas Canarias weiterzuverwerten.

Er schreibt ja auch in dem Blog, den ich 2009 in´s Leben rief.
Da schreiben nur "Verrückte" und deshalb kommt ein strange mix der Unverwechselbarkeit raus.

Im Prinzip bin ich ein Fan pluralistischer Foren, die finde ich viel besser als die Abschottung unter sog. FACEBOOK Freunden.

Egal, ich höre auch lieber die Musik aus den 60s und 70s als 90% der neueren Musik.

Definition USER?

USER = "Nur" Leser + Mitglieder (aktiv) + Mitglieder (passiv)

Ein Forum kann durchaus viele Leser und wenige Schreiber haben.

Letztlich ist meine Erfahrung, dass fast überall nur WENIGE das WESENTLICHE schreiben.

Ansonsten:

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."

Kurt Tucholsky


[ Editiert von lectora lapalma am 23.07.12 7:51 ]

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

23.07.2012 10:48
#7 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

Hallo,
ich habe mich hier aus dem Forum vor einiger Zeit auch verabschiedet, weil die Antworten zu meinen Anliegen auch nicht immer sehr nett waren. Vielleicht habe ich auch nicht freundlich geantwortet, aber ich finde auf eine seriöse Frage sollte man auch eine seriöse Antwort erhalten. Ein "Weissnicht" ist immer besser als ein "Spruch" von oben herab.
Wie überall gibt es eine Handvoll Leute, die meinen allwissend zu sein und das ist sehr schade.
Ich finde, man sollte immer so antworten, wie man es selbst auch erwarten würde.
Gern bin ich hier auch wieder aktiv dabei, denn ich war hier immer gern.Eine gute Woche.

[ Editiert von rainerx2 am 23.07.12 14:18 ]

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

23.07.2012 11:49
#8 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

Hallo
Genau so ist es,100% Zustimmung.

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

23.07.2012 16:54
#9 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

Auch von uns 100% Zustimmung!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

14.09.2012 00:56
#10 RE: was ist mit dem Forum los? Antworten

Die interessanteste Seite hier im Forum forum.php?forum=57462 Da sind auch weniger Laberköppe.und Intelligentsbolzen.
Bin da seid Stunden am Stöbern und finde wirklich gute Sachen.

http://www.landvolk-osterholz.de/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz