ich lese hier nun schon einige Zeit mit und bin erstaunt, was aus dem Forum geworden ist. es sind leider nur wenige, die hier noch mitschreiben, mich eingeschlossen,und ich frage mich, warum das so ist. liegt es am Forum selbst, oder an bestimmten Leuten, oder am Umgangston? ich weiss es nicht so recht, an den Menschen liegt es sicher weniger, über die können wir auch nicht Urteilen, da sich die wenigsten persönlich kennen. ich denke eher an den Umgangston und teilweise die Art und Weise der Beiträge. es wäre doch schade, wenn die wenigen, die noch schreiben, auch die Lust dazu verlieren würden. was wäre, wenn joschy keine Nachrichten mehr ins Forum stellt oder wenn Vilaflor keine keine Berichte mehr verfasst, wobei ich die Bilder und Berichte sehr gut finde aber mit dem "Schreibstil" nicht ganz grün bin(ihn aber aktzeptiere und nicht immer lese). eine kleine Kritik noch am Rande, ich denke, das die Moderatoren auch recht schreibfaul geworden sind. so , nun bin ich auf Reaktionen gespannt
Also, der Vil schreibt schon lange nicht mehr hier. Da unterliegen einige einem Irrtum. Ausserdem kann man das doch lesen, der würde nie so schreiben wie die nette Meseta.
Der Stephan hat Richtiges erwähnt. Es gibt inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen über den Rückgang des Traffics in Foren.
Das hat auch etwas mit dem Aufkommen von Smartphones zu tun.
Die Menschen nutzen das einfachere Facebook oder Twitter mit allen Schikanen (Bilder, Videos etc.)
Andere zogen sich in Blogs zurück, so wie ich z.B.
Das ist nicht das einzige kanarische Forum, welches Probleme hat, will heißen, dass der Traffic viel geringer geworden ist.
Andere Beispiele: Lanzarote Foro La Palma Foro (Blau) La Palma Forum (Grün)
Das andere Gran Canaria Forum füllt eine Marktlücke.
Ein Forum, das vorwiegend aus SMS Postings besteht!!
Gratulation, das ist wirklich eine Lücke.
Wer will auch schon diese Sanny, ich kennen die gar nicht aus aktiven Zeiten, ersetzen?
Faktisch ist das unmöglich.
Das wäre so, als ob der Hoeness auf einmal nicht mehr bei Bayern ist und dafür einen Kleintierzoo an der Havel aufmacht.
Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Facebook geht bequemer, ist aber auch das Medium einer anderen Bildungsschicht.
Je geringer der Bildungsgrad, desto mehr Facebook. Am besten nur noch mit dem Smartphone.
Praktisch, aber jetzt hat Facebook die Probleme, weil die Werbung auf den kleinen Displays viel schwieriger unterzubringen ist.
Man beachte die Aktie!!
Don´t call me Vil!
Soy Meseta, una bella periodista alemana!
[ Editiert von lectora lapalma am 22.07.12 12:54 ]
ich bitte dich um Entschuldigung, das ich dich mit Vilaflor verwechselt habe, natürlich meinte ich deine Beiträge, die neben denen von joschy den grossteil hier ausmachen. ich muss dir aber widersprechen, du hast geschrieben, das in dem anderen GC-Forum (ich nehme an, du meinst das grüne) das meiste über SMS abläuft, dem ist meines Wissens nicht so
Alles easy, das Schöne ist doch, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich versuche auf meine Art, das Material eines "verrückten" Amigo de las Islas Canarias weiterzuverwerten.
Hallo, ich habe mich hier aus dem Forum vor einiger Zeit auch verabschiedet, weil die Antworten zu meinen Anliegen auch nicht immer sehr nett waren. Vielleicht habe ich auch nicht freundlich geantwortet, aber ich finde auf eine seriöse Frage sollte man auch eine seriöse Antwort erhalten. Ein "Weissnicht" ist immer besser als ein "Spruch" von oben herab. Wie überall gibt es eine Handvoll Leute, die meinen allwissend zu sein und das ist sehr schade. Ich finde, man sollte immer so antworten, wie man es selbst auch erwarten würde. Gern bin ich hier auch wieder aktiv dabei, denn ich war hier immer gern.Eine gute Woche.
Die interessanteste Seite hier im Forum forum.php?forum=57462 Da sind auch weniger Laberköppe.und Intelligentsbolzen. Bin da seid Stunden am Stöbern und finde wirklich gute Sachen.