Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.07.2012 22:42
RE: Anzahl der Apartmentanlagen in Maspalomas.. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Anzahl der Apartmentanlagen in Maspalomas sinkt weiter


In den letzten 5 Jahren wurden bereits eine Reihe von Apartmentanlagen in Maspalomas geschlossen, was zu einem Verlust von etwa 6.000 Betten für Touristen führte. Da sich diese Komplexe inzwischen in Privatresidenzen verwandelt haben, gibt es Schwierigkeiten sie in Zukunft wieder für die Branche zu reaktivieren. Nur die wenigsten dieser Anlagen haben die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen 50% der Apartments in touristischer Vermietung, was als normalerweise Voraussetzung für eine Zulassung als touristisch genutzte Anlage gilt.


Leider hat die Branche viel zu spät erkannt, dass man ohne einen gewissen Standard auch keine Touristen mehr anlocken kann. Die teilweise gut 40 Jahre alten Gebäude, die von außen bereits sehr heruntergekommen wirkten und von innen geradezu abstoßend waren, hätten eigentlich nur mal gründlich renoviert werden müssen, um wieder auf anständige Besucherzahlen zu kommen. Ein Eimer Farbe reicht bei weitem nicht aus, um die inzwischen marode Bausubstanz und das Fehlen von Klimaanlagen, anständigen Elektroinstallationen und einem modernen Ambiente zu übertünchen.


Um weiteren Schließungen vorzubeugen will man nun die Vorschriften ein wenig lockern, um so die langfristige Rückgewinnung der Apartments für die Tourismusbranche zu gewährleisten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Renovierungen gründlich durchgeführt werden und endlich einmal wieder hochwertige Apartmentanlagen auf den Markt kommen, denn die Nachfrage ist durchaus vorhanden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz