Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.07.2012 09:10
RE: Tourismusgesetz wurde korrigiert. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Gesetz wird korrigiert, damit historische Gebäude zu Hotels werden können

Im Jahre 2009 unterlief der Regierung der Kanaren ein kleiner Fehler in der Reform des Tourismusgesetzes. Das hatte zur Folge, dass historische Bauten von diesem Tage an nicht mehr in Hotels umgestaltet werden konnten. Am Donnerstag wurde dieses Gesetz nun erneut zur Überarbeitung gegeben, damit dieser Fehler nun endlich wieder korrigiert werden kann. Dazu müssen insgesamt drei Artikel des Gesetzes geändert werden.


Unter anderem ist in diesem Gesetz festgelegt, dass ein touristisch genutztes Bett auf einer Grundfläche von mindestens 60 Quadratmetern stehen muss, was in den alten Gebäuden fast nie der Fall ist. Leider wurde damals vergessen einen kleinen Zusatz im Gesetzestext anzuhängen, der bereits formuliert war, woraufhin viele bereits geplante Projekte dann nicht mehr durchgeführt werden konnten. Sobald die Korrektur bestätigt ist, werden diese alten Pläne wieder ausgegraben und wohl doch noch realisiert.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz