Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.08.2012 08:53
RE: San Bartolomé Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



San Bartolomé schafft die Sommerarbeitszeit ab


In der Sommerzeit vom 1. Juli bis zum 30. September müssen die Angestellten im öffentlichen Dienst normalerweise nur 5,5 Stunden täglich (!) arbeiten. Um dies zu ändern, wurde am 31. Juli ein Erlass verabschiedet, der dieses Recht beschneidet, und für eine tägliche Arbeitszeit von 7,5 Stunden sorgt.


Grundlage für diesen Erlass ist der 4. Artikel des „Real Decreto Ley 20/2011“, welches verabschiedet wurde, um das staatliche Defizit auszugleichen. Demnach müssen die Angestellten nun auch in der warmen Sommerzeit von 08:00-15:30 Uhr arbeiten.

----------
38 Tiqueteros und 5 Prostituierte bei Razzia aufgeflogen

Endlich unternimmt die Gemeinde San Bartolomé etwas gegen Tiqueteros und illegale Prostitution auf ihren Straßen. Am Abend des 2 August wurde eine Razzia im Bereich der Shoppingcenter Kashba, Metro und Plaza durchgeführt, bei der die Daten von insgesamt 38 Tiqueteros und 5 Prostituierten aufgenommen wurden. Ergebnis dieser Aktion war die Erstellung von 20 neuen Akten auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei den überprüften Personen.


Die 18 Beamten einer Spezialeinheit rückten mit 3 Kleintransportern an und nahmen in Rekordzeit die Daten aller verdächtig wirkenden Personen in der Zone auf. In dieser Operation mit dem Namen „Verano Canarias 2012“ wurden auch zwei Prostituierte überprüft, bei denen sich herausstellte, dass sie sich illegal im Land aufhalten. Anlass für diesen Sondereinsatz waren wiederholte Beschwerden von Reiseveranstaltern und Touristen, die sich extrem von den Tiqueteros gestört fühlen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz