Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline

10.08.2012 08:24
RE: Betten-Limit!? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:

Gemeinde Mogan will ein Betten-Limit

Der Generalplan zur Bebauung von Mogan auf Gran Canaria führt zu einer Beschränkung in der Kapazität der Hotelbetten auf etwa 60.000 Stück. Mit dieser Limitierung will man vor allem dafür sorgen, dass sich die Qualität der Unterkünfte langfristig gesehen auf ein höheres Niveau einklinkt.

Die Apartmentanlagen sollen immer mehr durch Hotels mit einem 4- oder 5-Sterne-Standard ersetzt werden. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass dies auch dazu führen könnte, dass Langzeittouristen ausbleiben. Wer kann sich schon ein paar Monate in einem solchen Hotel leisten?

Zurzeit scheinen die sogenannten Tourismusexperten wieder einmal die Realität etwas aus den Augen verloren zu haben, denn der durchschnittliche Urlauber wünscht sich zwar ein hohes Niveau an Service und einen guten Standard, allerdings muss dieser auch bezahlbar bleiben. Manchmal macht es halt doch eher die Menge statt Qualität. Warum ist es nicht auch möglich eine Apartmentanlage mit guter Ausstattung für einen halbwegs anständigen Preis anzubieten?

Es gibt reichlich Familien, die ihren Urlaub zwar in getrennten Schlafzimmern, jedoch nicht in getrennten Aufenthaltsräumen verbringen möchten. Was auf dieser Insel tatsächlich und das schon seit Jahren fehlt, sind hochwertige Apartmentanlagen, in denen es nicht nur Studios und 1-SZ-Apartments, sondern auch große Familienapartments gibt. Eine gute Innenausstattung und eine Klimaanlage sollten dort selbstverständlich sein und nicht wie bisher eine Ausnahme.

stp1910 Offline

10.08.2012 15:24
#2 RE: Betten-Limit!? Antworten

Nun gut, diese Nachricht kann man auch anders kommentieren.

Ich persönlich bin durchaus für eine "Bettenobergrenze" für Mogan. Zumindest was Puerto d.M. angeht. Falls bei dieser Meldung auch u. a. Puerto Rico gezählt wird, na ja ....Puerto Rico ist mir ziemlich schnuppe. Da ist ja eh Hopfen und Malz verloren. Oder wollen die dort wirklich gut Betuchte unterbringen. Hä, hä, gönnen würde ich es den Bonzen aber schon - Puerto Rico meine ich jetzt.

Aber P . de Mogan? Wo ich den Bericht nicht folgen kann, ist dies: ist der Plan etwa der, die kleinen Apartments leer stehen lassen um neue, wenn auch schicke, teurere Bunker hin zu fentern? Das die kleinen Butzen abgerissen werden könnten ist ja nicht an zu nehmen. Da wäre ja DAS Postkartenmotiv Gran Canarias beim Teufel. Es würde mich ja schon interessieren wo die denn dann in P. de Mogan Hotels hin bauen wollen. Direkt an der neuen Autobahn?

Als ich das erste mal, vor knapp 25 Jahren dort aufgeschlagen bin, war es noch so richtig schnuffig. Wahlweise konnte man noch am Strand pennen oder in wirklich günstigen (was ja heute auch noch möglich ist) Pensionen unter kommen. Bei Gott, ich will nicht herum jammern "früher war alles besser", war es wirklich nicht, aber wenn ich mir die Entwicklung von Puerto d. M. anschaue über die ganzen Jahre hinweg.... Denke mal, das die "Einheimischen", die nicht von den Touris leben, so etwas von abgenervt sind von der Entwicklung und den Tourihorden die sich mittlerweile da durch wälzen.

Mag sein, das einige Moganeros sich auch ein Stück vom Kuchen gesichert haben und vom Tourismus profitieren, so bin ich mir aber nach wie vor sicher, das die meisten übern Tisch gezogen wurden (mit stierem Blick auf die schnelle Kohle, schon klar). Innerhalb der letzten 10, 15 Jahren wurde Puerto de Mogan quasi seine, wie soll ich schreiben, Identität verscherbelt.

Noch ist Puerto de Mogan nicht so eine Katastrophe wie z. B. Puerto Rico, aber wenn es keine Betten Obergrenze gibt, werden Bunker gebaut und dann können die sich das Klischee vom "Klein Venedig" endgültig in die Haare schmieren. Das dann Bunker gebaut werden, dürfte doch jedem halbwegs informierten Mensch klar sein. Wenn Geld, viel Geld im Spiel ist und man die Vergabepolitik bzw. die Politiker und Verantwortlichen sieht die dafür zuständig sind, dann mal Gute Nacht sanfter Tourismus in Mogan.

Oje ich komme ins schwafeln.

Kann mir aber jemand den Plan näher erläutern ob die dann die kleinen Hütten leer stehen lassen wollen und neue Bunker hin bauen wollen, oder was auch immer.

Danke, ich habe fertig.

Gartenarbeit Offline

10.08.2012 15:28
#3 RE: Betten-Limit!? Antworten

so ein unsinn

stp1910 Offline

10.08.2012 15:36
#4 RE: Betten-Limit!? Antworten

Danke fürs lesen.

Hmmm, du weißt also mehr darüber, sehe ich das richtig?

Fürchte aber eher, wir haben uns hier einen Troll eingefangen.

[ Editiert von stp1910 am 10.08.12 16:02 ]

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz