Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.08.2012 07:54
RE: Badegäste mit einem Magen-Darm-Virus infiziert Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Nach 90 Virus-Infizierten: Wasserqualität angeblich bedenkenlos


Nachdem sich noch vor kurzem 90 Badegäste an zwei verschiedenen Strandabschnitten in der Gemeinde Gáldar mit einem Magen-Darm-Virus infiziert hatten, wurde die Wasserqualität in der vergangenen Woche eingehend getestet. Die Gesundheitsbehörde gibt nun Entwarnung.


Insgesamt gab es zwei Wellen von Infektionen bei Badegästen der Strände von Gáldar. Im ersten Fall waren knapp 70 Menschen betroffen, während sich in der darauffolgenden Woche weiter 20 Personen infizierten.


Am Playa de Sardina wurden in den letzten 4 Jahren regelmäßig Proben genommen. Die 27 Testergebnisse innerhalb dieser Jahre sollen angeblich alle ohne Auffälligkeiten gewesen sein. Dies gilt ebenfalls für das Naturschwimmbad, wo sich mutmaßlich etwa 70 Personen den Virus geholt haben sollen.


Würde es sich nur um Einzelfälle handeln, so kann man ja vielleicht noch von einem Zufall sprechen, allerdings haben alle betroffenen Badegäste einheitlich ausgesagt, am selben Tag die besagten Strandabschnitten benutzt zu haben. Sollte es sich also nicht um eine Massenhysterie handeln, so erscheint die Aussage der Behörden recht zweifelhaft.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz