Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.08.2012 07:58
RE: Pläne für neue Geschwindigkeitsbegrenzungen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Weitere Senkung der Höchstgeschwindigkeiten?

Das Innenministerium gab bekannt, dass die Pläne zur Senkung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Schnellstraßen bereits weit vorangeschritten seien. Da auf diesen Verkehrswegen etwa 75% aller tödlichen Unfälle passieren, sei ein dringender Handlungsbedarf entstanden.


Wo man bisher noch mit einer Geschwindigkeit von 100 Km/h fahren durfte, werden zukünftig nur noch 90 Km/h erlaubt sein. Parallel dazu wird auch über eine Streckenweise Senkung der Maximalgeschwindigkeit auf den Autobahnen nachgedacht, diese Pläne sind allerdings noch nicht soweit fortgeschritten.


Neben diesen Veränderungen soll auch einiges im Bereich der Nutzung von Fahrrädern geschehen. Hier will man die Helmpflicht für Minderjährige einführen und die Nutzung der Gehwege verbieten. Wer weiß, vielleicht wird es hier in ferner Zukunft auch endlich einmal Fahrradwege geben.


Ebenfalls zur Debatte steht die Einführung der 0-Promille-Grenze auf den Straßen Spaniens, aber auch dieser Punkt ist längst noch nicht endgültig entschieden. Sicher ist allerdings, dass die Drogen- und Alkoholkontrollen in Zukunft auch weiterhin zunehmen sollen. Ganz besonders stark natürlich in den Tagen, an denen irgendwelche Feierlichkeiten in den Gemeinden veranstaltet werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz