Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.08.2012 08:13
RE: Wieder Badeunfall an der Pl.d.Ingles Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Touristin beim mitternächtlichen Bad am Strand von Playa del Ingles ertrunken


In den frühen Morgenstunden zum Dienstag wurde der leblose Körper einer Frau vom Seenotrettungsdienst (Salvamento Maritimo) in der Nähe des Strandes von Playa del Ingles geborgen. Die Rettungskräfte wurden gegen 00:30 Uhr alarmiert, nachdem beobachtet wurde, wie die Frau, die sich zu später Stunde noch einmal in den Fluten abkühlen wollte, von den Wellen weggerissen wurde. Ersten Angaben zur Folge handelt es sich um eine Touristin, die im Süden Gran Canarias ihren Urlaub verbrachte.


Bereits kurz nach dem Verschwinden der Frau waren die Rettungskräfte vor Ort, um nach ihr zu suchen. Während ein Hubschrauber von der Luft aus die Zone absuchte, war ein Rettungsboot zu Wasser unterwegs. Zusätzlich wurde der Uferbereich von verschiedenen Einsatzkräften abgesucht, um die Verunglückte möglichst noch lebend zu bergen.


Leider war die Suche nach der Touristen erst zwei Stunden später von Erfolg gekrönt. Der Hubschrauber hatte die Sichtung aufgenommen und sofort die Seenotrettung informiert, die die Leiche später an Bord nahmen und an Land brachten. Man versuchte zwar noch eine Wiederbelebung, allerdings kam bereits jede Hilfe zu spät.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz