Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.08.2012 08:29
RE: die Risco-Caido-Höhle Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Historische Stätte wird für einige geführte Besichtigungen freigegeben


Die Regierung der Kanaren bietet in den kommenden Wochen geführte Führungen in die Risco-Caido-Höhle an. Bei dieser Höhle handelt es sich um einen historisch sehr wertvollen Platz, der immer noch von den Wissenschaftlern untersucht wird. Es könnte sich sogar um eine Art Uhr für die Jahreszeiten handeln, denn dort kann man an den Tagen der Sonnenwende einen Lichtstrahl beobachten, der die neue Jahreszeit absolut pünktlich einläutet.


Es wird nur sehr wenige Besichtigungstermine geben, geplant sind diese bisher nur für den 23. und den 30. August, im September sollen aber noch weitere Termine freigegeben werden. Die Höhle verfügt über ein etwa 4 Meter hohes, künstlich geschaffenes Gewölbe, welches von den Ureinwohnern der Insel gegraben wurde. Ein Höhlenbereich besticht durch etwa 30 Symbole der weiblichen Fruchtbarkeit, welche im Fels verewigt wurden. Auf diese Zeichnungen fällt zu bestimmten Tagen im Jahr ebenfalls ein Lichtstrahl.


Wer sich für die Besichtigung interessiert, der kann sich im Tourismusbüro von Artenara einschreiben. Geöffnet ist dieses Büro Montag bis Freitag von 10-18 Uhr, aber auch eine telefonische Anmeldung ist unter der Nummer 928 666 102 möglich. Bisher wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben, in welchen Sprachen die Führungen angeboten werden, sicherlich richtet sich dies auch nach den Anmeldungen.


die Risco-Caido-Höhle

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz