Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.08.2012 08:47
RE: "Regen" Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Regen!


Diese Meldung darf wohl getrost unter der Rubrik „Sensationell“ eingeordnet werden. In der Nacht zum heutigen Freitag hat es im Süden Gran Canarias wahrhaftig geregnet! Nur zur Erinnerung ein kurzer Blick ins wikipedia.de: Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er besteht aus flüssigem Wasser, das nach Kondensation von Wasserdampf infolge der Schwerkraft aus Wolken auf die Erde fällt [..].


Und genau dieses Phänomen konnten wir für einen Zeitraum von rund 10 Minuten genießen. Zumindest hier in San Agustin. Und ganz ehrlich: ich konnte mindestens 37 Tropfen zählen. Große!


Den Vorwurf, ich würde die Sensationslust der Menschen ausnutzen, in dem ich für diesen Beitrag ein Foto aus dem Jahr 2010 verwendet habe, kann ich leider nicht wirklich entkräften. Aber es ist doch immer wieder schön, medial in die „gute alte Zeit“ einzutauchen, als der Regen es noch schaffte, den Staub von den Straßen zu waschen.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

24.08.2012 20:36
#2 RE: "Regen" Antworten

Hallo Joschi.....

Ich steuer noch 24 gezählte Tropfen aus Castillo del Romeral dazu!

Ich bin sogar von einem Tropfen getroffen worden!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz