Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.09.2012 09:01
RE: "Statistiken" Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Bürgermeister schönt Einbruchzahlen
Statistiken - die Kunst mit Zahlen zu lügen

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass die Zahl der Einbruchdiebstähle auf den Kanaren um 43,2% gestiegen sei. Das sieht der Präsident der Kanaren aber ganz anders. Seiner Meinung nach nahmen im ersten Halbjahr dieses Jahres die Einbruchdiebstähle “nur“ um 13,9 Prozent zu. Nach seinen Angaben wurden 848 Übergriffe dieser Art bei den Behörden angezeigt.


Dieser extreme Unterschied soll angeblich darauf zurückzuführen sein, dass bei den Zahlen des Innenministeriums auch die Übergriffe auf Garagen, Lagerräume, Gemeinschaftsräume und Hotels enthalten sind.


Jetzt werden sie sich sicher fragen, wo der Unterschied bei diesen Einbrüchen liegt und warum diese laut Meinung des Präsidenten so nicht veröffentlicht werden sollten. Die Antwort ist ganz einfach. Bei seiner Statistik bekommen nur die Menschen Angst, die ihre Besitztümer in ihren Wohnungen lagern. Bei der Statistik des Innenministeriums hingegen schlottern auch den Touristen und den Besitzern von Eigentum, die dieses in öffentlichen Bereichen lagern, die Knie.


Wie sagte mal jemand so schön? Statistiken sind die Kunst mit Zahlen zu lügen! Das zeigt mal wieder, dass eine Statistik nur so gut ist, wie derjenige, der sie interpretiert.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

03.09.2012 14:14
#2 RE: "Statistiken" Antworten

Oder auch: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.09.2012 08:12
#3 RE: "Statistiken" Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



3.300 weniger Deutsche
Urlauberstatistik: weniger deutsche Urlauber

Die Juli-Statistik für den Besuch ausländischer Urlauber wurde veröffentlicht. Danach verbrachten im Juli dieses Jahres 3.303 Deutsche weniger ihren Urlaub auf Gran Canaria, was einem Rückgang von 5,8% entspricht.

Dieses Minus wurde praktisch durch das vermehrte Kommen englischer (+ 3%), holländischer (+ 19,5%), norwegischer (+ 21%) sowie dänischer Urlauber (+ 23%) wettgemacht.

Touristen spanischer Herkunft stehen an Platz 3 der Besucherzahlen, doch wurde hier ein Rückgang um 18 Prozent von 49.084 auf 40.101 Personen verzeichnet.

Karlemann Offline




Beiträge: 310

19.09.2012 03:42
#4 RE: "Statistiken" Antworten

Keiner soll einer Statistik glauben ,die er nicht selbst gefälschlt hat



Alles Blödsinn. Ein Engländer ist hier für 5 Tage .ein Deutscher 2-3 Wochen
Auch wer mit Ryan Air anreist wird Nicht als Deutscher gezählt

http://www.landvolk-osterholz.de/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz