Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.09.2012 08:13
RE: Grundsteuer (IBI) Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Grundsteuer (IBI) ist um 10 Prozent gestiegen

Was bereits im Dezember des vergangenen Jahres abgesegnet wurde, tritt nun in Kraft. Die Grundsteuer fällt um 10 Prozent teurer aus als noch im Vorjahr. Auch wenn die politischen Gegner dies der Regierung der Kanaren vorwerfen, wird sich daran nichts ändern.


Der Erlass, der für diese Steuererhöhung verantwortlich ist, wurde von der Zentralregierung in Madrid durchgesetzt, man kann der hiesigen Regierung also kaum vorwerfen, dass sie bei ihrem Wahlkampf versprochen hatten, dass es keine Steuererhöhung geben wird.


Jammern hilft nicht, denn die Steuererhöhung ist Landesweit für alle 8.000 Gemeinden unumgänglich. Abkassiert wird ab dem kommenden Mittwoch. Im Durchschnitt wird die diesjährige Rechnung etwa 30 Euro höher ausfallen, als die des Vorjahres, was knapp 6,8 Millionen Euro zusätzlich in die Kassen bringt. Immerhin gibt es die gute Nachricht, dass der Zahlungstermin bis zum 5. Dezember verlängert wurde, was dem Steuerzahler ein wenig Luft verschafft.

Gartenarbeit Offline



Beiträge: 65

03.09.2012 18:26
#2 RE: Grundsteuer (IBI) Antworten

Da muss ich 2 oder 3 Tage im Jahr auf Champagner verzichten mit meinen 12 Immobilien, die Last ist kaum noch zu ertragen.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

03.09.2012 21:53
#3 RE: Grundsteuer (IBI) Antworten

Kauf dir Sekt, ist billiger und schmeckt besser als Champagner...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz