Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.09.2012 08:21
RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Polizisten in Zivil auf der Jagd nach Hundehäufchen


Inzwischen sollte wohl fast jedem klar geworden sein, dass die Hundehalter auf dieser Insel es nicht ganz so genau nehmen, wenn es darum geht, die Geschäfte ihrer Lieblinge zu beseitigen. Immer wieder sieht man Bereiche, die Unmengen von kleinen soften Häufchen aufweisen, mit denen man lieber keinen näheren Kontakt eingehen möchte.


Schuld an dem Desaster haben keinesfalls die Hunde, sondern ganz allein ihre Halter. Die sind sich oft viel zu fein, um die Häufchen ihrer Vierbeiner zu beseitigen. Wäre dies ein Ausnahmefall, so könnte man wohl damit leben, aber leider sieht das Ganze eher nach einer liebgewonnenen Gewohnheit der Tierhalter aus, welche enorme Kosten für die Reinigung verursacht.


Die Gemeinde Las Palmas hat deshalb beschlossen, dass man dringend etwas gegen solch verantwortungslose Mitmenschen unternehmen muss. Die Antwort auf das Problem scheinen vermehrte Kontrollen zu sein, die teilweise auch von Polizisten in Zivil durchgeführt werden. Auf diese Weise hofft man die Täter in flagranti zu erwischen, woraufhin es dann zur Anzeige kommen soll.


So weit so gut. Angesichts undefinedextrem steigender Einbruchszahlen, der Zunahme von undefinedÜberfällen, undefinedmarodierender Jugendgruppen, die auch vor der Körperverletzung von Polizeibeamten nicht zurückschrecken und der verstärkten Belästigung von Touristen durchundefined illegale Händler wirkt der Ansatz, hierfür Polizeibeamte einzusetzen, wie ein schlechter Scherz.

Karlemann Offline




Beiträge: 310

07.09.2012 15:09
#2 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Das mit den Händlern ist auch sehr lästig. Gestern konnte ich meine Seezunge an der Stranpromenade nicht in Ruhe essen. Immer kam so ein Neger der mir Brillen oder anderen Mist andrehen wollte . Bei den ersten 3 war ich noch ruhig. aber beim 5. der mir den Happen im Mund nicht gönnte wurde ich sauer. Die bescheuerten Blicke allerdings von so einer alte Damenrunde auf meine Reaktion fand ich ebenso zum Kotzen.

http://www.landvolk-osterholz.de/

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2012 15:20
#3 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

"NEGER"?

In deutschen Wörterbüchern ist seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend der Hinweis zu finden, dass der Begriff sowie seine Komposita vermieden werden sollten.

Zitat
Der Begriff „Schwarze“, der entsprechend dem englischen Black als Eigenbezeichnung verbreitet ist, ist anders konnotiert. Als solche bezieht er sich semantisch nicht auf die Hautfarbe, sondern beinhaltet eine kulturelle und soziale Identität, mit der der Kontext aufgegriffen wird, in dem Menschen durch Rassismus und Sozialisation zu Schwarzen gemacht wurden.

Bis Anfang der 1990er Jahre vermarktete die Dr. Oetker GmbH noch die Eissorte „Negerlein“, ein mit Schokolade überzogenes Vanilleeis. In den 1990er Jahren verschwand dann auch die Warenbezeichnung „Negerküsse“ für Schokoküsse.

Karlemann Offline




Beiträge: 310

07.09.2012 15:27
#4 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Dann ist wohl besser man nennt sie so wie sie sich untereinander. Höre immer in Filmen das sie sich Nigger nennen.

http://www.landvolk-osterholz.de/

Paternoster Offline




Beiträge: 156

07.09.2012 17:57
#5 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Nigger!!!

Das wird ja immer schlimmer. So sollte man diese Menschen auf gar keinen Fall nennen. Es kann sein das sich diese Personen unter sich so nennen. Aber ein "Weißer" sollte dies tunlichst vermeiden. Wieso benutzt Du dann lieber nicht den Ausdruck "die farbigen Händler", oder nur die Händler. Egal welche Hautfarbe diese Verkäufer haben, manche können schon mal nerven.



Wer die Menschen kennenlernen möchte, der studiere ihre Entschuldigungen.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

07.09.2012 18:27
#6 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Und mal abgesehen von dieser grottigen Wortwahl, was hat das eine mit dem anderem zu tun.

Beknackt, von diesem unappetitlichen Thema auf Händler, die Sonnenbrillen verticken, noch dazu in dieser Schreibweise, zu switchen.

Und was nun?

Sollen die Polizisten aufräumen und alle Händler weghaften oder wie ist der Plan?

Ups, sorry... eben erst gesehen das in der Nachricht auch Händler angesprochen werden. Nichts desto trotz lasse ich mein vorhin geschriebenes so stehen. Ist meiner Meinung nach einfach beknackt.

[ Editiert von stp1910 am 07.09.12 18:38 ]

Karlemann Offline




Beiträge: 310

07.09.2012 18:56
#7 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Nach Eurer Meinung ist es also korrekt Farbig zu sprechen.
Schwarze nicht Neger
Rote - nicht Indianer
Verdes, Grüne- nicht Juden
Gelbe- nicht Asiaten
Weisse - nicht Eurpäer


Jetzt müssen wir nur noch die Bunten anderen Farben einordnen.
Entschuldigung . da bleib ich ganz einfach bei Neger und meine es nicht rassistisch.
Vor Allen lass ich mich nicht so berlehrerhaft von Fräulein Lapalma maßregeln.

http://www.landvolk-osterholz.de/

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2012 20:15
#8 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Maßregeln?


MIR ging es nur um Reaktionen? Die waren schön OK!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

07.09.2012 21:59
#9 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Liebes Fräulein Lehrerin! Die Reaktionen kamen auf meinen Beitrag nicht auf Ihren. .---- Ich weiß & - setzen

http://www.landvolk-osterholz.de/

Karlemann Offline




Beiträge: 310

07.09.2012 22:11
#10 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Es ist einfach eine Unverschämtheit das hier die Meinung besteht das ich mir mein Essen am Strand von diesen vemiesen lassen muss.
Rutscht mir doch den Buckel runter und macht Euren Mist so wie meine Schweine . Ich komme auch ohne Euch klar. In den 3 Wochen die Ich Hier bin, habe ich schon interessantere Leute wie Euch Möchtegerns kennengelernt.

Na Karleman,ein wenig Distanz hier .

[ gelöscht von Moderator -joschy- am 07.09.12 23:01 ]

http://www.landvolk-osterholz.de/

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.09.2012 23:07
#11 RE: An die Hundehalter (kein Scherz) Thread geschlossen

Eine alte Dame im Kölner Raum wird gefragt, was sie denn von Ausländern halte. Sie antwortet:

"Datt is misch janz ejal, ob datt ene Schwarza is, ene Afrikana oder ene Nega. Wennä jod is, issä jod, wennä schlechd is, issä schlechd."


→ und bevor es hier noch weiter ausufert,scliesse ich hier das Thema.

gez.Joschy

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz