Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Preiserhöhungen für die Abfallbeseitigung
Der Präsident der Kanaren kündigte an, dass die Kostenexplosion für die Abfallbeseitigung dazu führen wird, dass sich die Rechnung verdreifacht. Gleichzeitig milderte er diese Aussage ab, indem er behauptete, dass man alles dafür tun würde, dass die Privathaushalte möglichst gut bei der Preiskalkulation wegkommen.
Die Angleichung der Abfallbeseitigung an die europäischen Normen soll eine saftige Preiserhöhung zur Folge haben. Obwohl die Kosten für den Transport nicht steigen werden, gibt es doch etliche Veränderungen im Umgang mit den Müllbergen. Diese „spezielle“ Behandlung soll die Preissteigerung ausmachen, denn schließlich müsse man den Müll ja nun trennen.
Damit die Gemüter sich nicht sofort aufheizen wurden sofort Vergleichsdaten herangezogen. Demnach müssen die Bewohner von Teneriffa, wo der Müll bereits seit längerem getrennt wird, 25 Euro pro Tonne Abfall bezahlen, während auf Gran Canaria gerade einmal 8 Euro für selbige Menge anfallen.
Spätestens jetzt sollte man gründlich darüber nachdenken, seinen Müll gut zu trennen. Leider ist dies bei den meisten Canarios noch immer eine Seltenheit. Nur wenige lassen sich dazu herab wenigsten Kartons und Plastik getrennt zu entsorgen, was vor allem daran liegt, das die Bequemlichkeit siegt. Außerdem bleibt auch noch die Ausrede, dass viele Wohnungen zu klein sind, um drei getrennte Mülleimer aufzustellen.
Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
04.03.13 06:20
San Bartolome de Tirajana
Maspalomas reduziert Kosten für Stadt- und Strandreinigung
Wie der Bürgermeister der Gemeinde San Bartolome de Tirajana, Marco Aurelio Perez, ist es der Gemeinde gelungen, die Kosten für die Stadt- und Strandreinigung durch eine Neuaushandlung der Verträge von 12,4 Millionen auf 10,8 Millionen Euro im Jahr zu senken.
Die neuen Vertrage wurden am vergangenen Donnerstag für einen Zeitraum von 12 Jahren mit dreijähriger Option abgeschlossen.
@Denny Kann Dir nur beipflichten. Solange dieser "Karlemann"(na ja, "Landvolk Osterholz" hier schreibt, werde ich nur sporadisch mal reinschauen. Ansonsten
Gruß Alex ------------------- Gemeint war aber von Denny,dieser wannadu und Beleidungen werden gelöscht gez. der Moderator
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)
Ich kann mich nicht betören lassen, Macht euren Gegner nur nicht klein: Ein Kerl, den alle Menschen hassen, Der muß was sein! ist übrigens von dem Wir Hinterwäldler kennen Ihn.
ZitatGepostet von komet600 @Denny Kann Dir nur beipflichten. Solange dieser "Karlemann"(na ja, "Landvolk Osterholz" hier schreibt, werde ich nur sporadisch mal reinschauen. Ansonsten
Gruß Alex ------------------- Gemeint war aber von Denny,dieser wannadu und Beleidungen werden gelöscht gez. der Moderator
Ja, ich meinte wannadu!!!
Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....