Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Call Center von Telefonica erstickt in Bewerbungen
Innerhalb eines Monats gingen knapp 1.200 Bewerbungen um einen Arbeitsplatz im neuen Call Center der Telefongesellschaft „Telefonica“ auf Gran Canaria ein. Eingestellt werden 1.000 Personen, von denen 400 bereits im Dezember ihre Arbeit antreten werden. Die restlichen 600 Angestellten kommen dann im Frühjahr 2013 hinzu. Untergebracht ist die Kundendienstzentrale im Edificio Basconia in Las Palmas, wo derzeit noch die umfangreichen Umbauarbeiten im Gange sind.
Inzwischen hat das Unternehmen mit der Vorauswahl der Bewerber begonnen, Interessierte können sich aber immer noch bewerben. Voraussetzung ist der Schulabschluss „Bachillerato“, oder eine mindestens 2jährige Ausbildung, eine Kaufmännische Einstellung und die Fähigkeit gut mit Stress umzugehen. Vorteilhaft ist auch eine Fremdsprache, wobei hier vor allem Deutsch oder Englisch hoch im Kurs stehen.