Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.09.2012 07:33
RE: Taxikrieg am Flughafen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Taxikrieg am Flughafen von Gran Canaria

Wenn sie glauben, dass sie am Flughafen von Gran Canaria einfach so ganz unbedarft in ein Taxi steigen können, dann sind sie schief gewickelt. Es ist auch nicht mehr möglich, von zuhause aus den Taxifahrer ihres Vertrauens zum Flughafen zu ordern, damit er sie sicher in ihr Feriendomizil bringt.

Das alles gehört der Vergangenheit an. Seit den frühen Morgenstunden des 11. September 2012 dürfen nur noch Taxis aus den Gemeinden Telde und Ingenio Gäste am Flughafen aufnehmen.

Nach der neuen Dienstanweisung für Taxibetreiber, kann das Aufnehmen von Gästen am Flughafen sogar mit einem Bußgeld geahndet werden, sofern der Fahrer nicht über eine Lizenz in den besagten Gemeinden verfügt. Bisher war der Flughafen immer noch Vogelfreie Zone, das hat sich nun allerdings drastisch geändert. Genauso wenig wie es einem Taxifahrer aus Mogán erlaubt ist, einen Gast in Maspalomas aufzunehmen, ist es jetzt allen anderen Fahrern verboten, die Kundschaft am Flughafen zu suchen.

Da dieses Thema bereits zu Auseinandersetzungen zwischen Berufsfahrern der Branche gesorgt hat, sollen nun Beamte der Guardia Civil und der Lokalpolizei, in Zivil und in Uniform, für die Einhaltung der neuen Norm sorgen. Bei diesem Unterfangen haben sie die volle Rückendeckung der Bürgermeisterin von Telde.


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz