Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.09.2012 08:21
RE: Residencia per Internet Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Vorbild für andere Gemeinden
Residencia per Internet – ohne Schlangestehen und kostenfrei

Residente werden in Kürze ihre Residencia ohne Anstellen und Ausstellungskosten erhalten können – allerdings nur in der Gemeinde Mogán.

Das Rathaus der Gemeinde Mogán wird diese Verwaltungsvereinfachung zum Erhalt des „Certificado de residencia“ ihren Einwohnern kostenlos und online zur Verfügung stellen. Die Abteilung für Informatik und Innere Angelegenheiten startet für dieses Online-System das „Büro für Telematik-Service“ (Oficina de Atención Telemática), in welchem die Bereiche Informatik und Telekommunikation verknüpft sein werden.

Das System für den Erhalt des Dokuments wird in Kürze verfügbar sein und es jedem Bürger Mogáns ermöglichen, über die Webseite www.mogan.es Zugriff auf das Zertifikat zu erlangen.

Eine sinnvolle Einrichtung für alle Residenten, die so bleibt zu hoffen, in anderen Gemeinden ebenfalls Schule machen wird.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.09.2012 08:17
#2 RE: Residencia per Internet Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Bürgerservice in Arguineguín jetzt auch am Nachmittag

Das städtische Büro für Bürgerservice und Gebührenerfassung in Arguineguín wird ab 4. Oktober jeden Donnerstag von 16 bis 18.30 Uhr geöffnet sein, dies wurde vom Rathaus der Gemeinde Mogán bekanntgegeben.

Die städtischen Büros in Arguineguín stehen daher wie bisher Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr, sowie zusätzlich jeden Donnerstag von 16 bis 18.30 Uhr für Kundenverkehr offen.

Darüber hinaus steht den Bürgern ein vereinfachter Zugang zu bestimmten Verwaltungsverfahren, z.B. Antrag auf Residencia, über die Homepage der Gemeinde Mogán unter http://www.mogan.es 24 Stunden täglich zur Verfügung.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.11.2012 08:09
#3 RE: Residencia per Internet Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




06.11.12 06:54
Jetzt auch in Las Palmas
Residencia gratis über Internet

Die Ausstellung des „certificado de residencia“ für Reisen oder andere Zwecke, ist ab 5. November nun auch in Las Palmas gratis und über Internet möglich. Diese Bürokratieerleichterung für die Bürger der Hauptstadt wurde bereits am 13. September in einer außerordentlichen Vollversammlung beschlossen. Ihre Umsetzung wurde allerdings von der politischen Opposition innerhalb des Stadtrates verzögert.

Mit dieser Maßnahme möchte man die Ausstellung des Dokuments erleichtern und beschleunigen, da es seit 1. September für die Inanspruchnahme von Residentenrabatten bei Flügen und Schiffsreisen benötigt wird.

Die Stadtverwaltung von Las Palmas informierte, man könne wählen, ob das Zertifikat ausgedruckt oder per E-Mail zugeschickt werden soll. In letztem Fall kann man es als PDF-Datei speichern und per Smartphone direkt vorweis

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz