Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.09.2012 11:57
RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Presa Canario soll kanarisches Kulturgut werden

Die kanarische Hunderasse „dogo canario“, besser bekannt als „presa canario“ soll nach Wünschen der Nationalistenpartei zum Kulturgut des Archipels erklärt werden. Dazu verpflichtete sich die Vertreterin der Partei, Flora Marrero, gegenüber dem Präsidenten des Hundevereins „Club Español de Dogo Canario“.

Zu diesem Zweck wolle sie alle Schritte einleiten, um die Hunde aus der Liste potentiell gefährlicher Hunderassen entfernen zu lassen. Dies sei möglich, da für die Zucht besonders ausgeglichene Exemplare verwendet werden – Hunde, die vor allem als Wachhunde oder Gebrauchshunde, insbesondere im Zusammenhang mit der Viehzucht (speziell Rinder), zum Einsatz kommen – keine agressiven Exemplare aus Hundekämpfen.

Marrero sicherte zu, Analysen in Auftrag zu geben, um die komplette Verbundenheit und Integration der Hunderasse mit und in die kanarische Kultur zu beweisen. Dies zeige sich dadurch, daß in jüngster Vergangenheit große Anstrengungen zur Wiederbelebung der „presa canario“ unternommen wurden, während sie vorher aus dem landwirtschaftlichen und dem Viehzuchtbereich nahezu verdrängt wurde.

Romb Offline




Beiträge: 13

25.09.2012 11:30
#2 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Hola -joschy-

wo kann man diese Hunderasse (Presa Canario) erwerben,
suche schon lange danach,für Hilfe wäre ich dankbar.

Lg

Ed

Felicitas Offline



Beiträge: 103

26.09.2012 11:27
#3 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Hallo Ed,
erste Adresse BITTE: Tierheim Albergue de Bañaderos!!! Ich hab bei den Hunden nicht den gleichen Überblick wie bei den Katzen, aber da sitzen Hunderte und warten darauf, entweder adoptiert oder eingeschläfert zu werden, und ich habe schon unzählige Male darunter auch diese Rasse gesehen! Adoptiert werden die in Zeiten der Krise kaum noch, also bist Du vielleicht die letzte Chance für so einen Hund. Eine Adoption kostet Dich 60,- Euro, dafür kriegst Du den Hund sicher sonst nirgends inklusive Impfungen, Tests auf Krankheiten etc.
Details, Anfahrtbeschreibung, Öffnungszeiten etc. findest Du hier, kannst Dich bei Fragen auch gerne bei mir melden: www.alberguedeanimalesgrancanaria.org
DANKE! Felicitas

Romb Offline




Beiträge: 13

29.09.2012 12:10
#4 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Felicitas,

danke für Deine Antwort,aber ein Hund aus dem Tierheim kommt für mich nicht in Frage,als ehemaliger Zucht und Leistungsrichter habe ich gewisse Vorstellungen von einem Hund.

Lg Ed

Karlemann Offline




Beiträge: 310

29.09.2012 12:33
#5 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Nicht alles was wie Presa aussieht , ist vauch einer.

http://perro-de-presa-canario.de/pages/presa-canario.php

http://www.landvolk-osterholz.de/

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

29.09.2012 21:16
#6 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Zitat
Gepostet von Romb
ein Hund aus dem Tierheim kommt für mich nicht in Frage



VERSNOBT!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

30.09.2012 04:04
#7 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Zitat
Gepostet von Leserin2

Zitat
Gepostet von Romb
ein Hund aus dem Tierheim kommt für mich nicht in Frage



VERSNOBT!



Was ist dagegen zu sagen wenn einer nicht die verstörten Köter aus
Banaderos haben will?

http://www.landvolk-osterholz.de/

Felicitas Offline



Beiträge: 103

30.09.2012 09:49
#8 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Oh Mann, mit dir diskutiere ich gar nicht über das Thema, Karlemann, so weit runter KANN ich mein Niveau gar nicht schrauben, sorry.

@Ed: schade, dass du so denkst, genau diese Haltung führt nämlich dazu, dass fast 4000 gesunde und überwiegend superliebe Hunde hier jährlich eingeschläfert werden müssen. Nicht alles Rassehunde, aber doch sehr viele. Gezüchtet von Leuten wie dir, gekauft von Leuten, die nicht für 5 Cent voraus denken, abgegeben von denselben Leuten, wenn's mit dem Tier aus welchen Gründen nicht so läuft, wie sie sich vorstellen. Aber tja, ich bin halt etwas sentimental - meine einzige "Vorstellung" von einem Tier besteht darin, dass es sich bei mir wohl fühlt und glücklich ist.

Ich hoffe von Herzen, dass du KEINEN Hund nach deinen Vorstellungen findest.

[ Editiert von Felicitas am 30.09.12 9:50 ]

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

01.10.2012 01:31
#9 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

ich frage mich auch ehrlich: suchst du einen Hund oder ein Schmuckstück? Wie kann man so arrogant sein. Ich hatte Zeit meines Lebens Hunde, die meisten aus dem Tierheim (auch Rassehunde wie Boxer und Schäferhund und jeweils sehr viel
Glück und Freude mit den Tieren gehabt. Nachdem mein "Rassehund" verstorben ist, habe ich mir hier aus dem Tierschutz einen nicht reinrassigen Hund geholt und ich sage, sie hatte Glück und ich auch.

Romb Offline




Beiträge: 13

02.10.2012 11:47
#10 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

@ Felicitas,
deinem Wunsch,ich möge keinen Hund finden,kann ich leider nicht entsprechen,ich kann Dir aber kurz mitteilen,(obwohl ich es nicht müßte)warum für mich kein Hund aus dem Tierheim in Frage kommt.
Als ehemaliger Diensthundeführer und Hundesportler habe ich Hunde auf sehr hohem Niveau geführt,( DM und EM)hier auf GC arbeite ich mit Freunden von der Cuardia Civil auch wieder mit Hunden,diese haben aber leider nur Malis und D-Schäferhunde,die sie nebenbei bemerkt auch nur in D-land kaufen,warum wohl?? muß ja seinen Grund haben.
Ich möchte einen Presa weil mir die Rasse super toll gefällt und ich der Meinung bin das Sie die Trieblichen Anforderung erfüllt um in den Abt. A-B-C zu bestehen.
So,das wars,mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen,noch eins,irgendwo hier im Forum müßte noch ein Bild von meiner alten Presa Hündin sein,leider ist sie letztes Jahr im Alter von 8 jahren an Krebs verstorben.

Gruß Ed

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

02.10.2012 21:11
#11 RE: Kanarische Hunderasse Antworten

Bullshit!!!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz