Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
andreasandra Offline



Beiträge: 20

19.10.2012 23:36
RE: Whatsapp Antworten

Sage mal in die Runde!

Habe ein iPhone mit Telekom-Vertrag.

Überwintere von November bis April in Playa.

Kann mir jemand sagen, wie ich während dieser Zeit mit mit meinem deutschen Handy auf Gran Canaria über Whatsapp Nachrichten versenden kann - ohne Roamingkosten?

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

20.10.2012 08:36
#2 RE: Whatsapp Antworten

du hast aber auch wünsche! im Ausland und ohne Roaming…. geiz ist geil!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

andreasandra Offline



Beiträge: 20

20.10.2012 09:02
#3 RE: Whatsapp Antworten

und

Vielleicht geht es ja auch mit der SIM-Karte meines spanischen Prepaid-Handys?

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

20.10.2012 19:28
#4 RE: Whatsapp Antworten

probier’s einfach aus, hast ja genug zeit von november bis april…bleibt dir ja nix anderes übrig, sorry wenn das ein wenig besserwisserisch klingt…

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

andreasandra Offline



Beiträge: 20

20.10.2012 19:44
#5 RE: Whatsapp Antworten

, möchte das aber schon im Vorfeld klären, da ich Whatsapp so schnell wie möglich nutzen möchte

aektschen Offline



Beiträge: 83

23.10.2012 09:28
#6 RE: Whatsapp Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Du musst dir nur eine Spanische Prepaid-Karte holen (am besten mit irgendeiner Internetflat), die Karte ins iPhone rein und du kannst weiter mit deiner deutschen WhatsApp Nummer Appen.
Die WhatsApp Nummer hat nur theoretisch was mit deiner Handynummer zu tun. Wenn du in deutschland deine Handynummer wechselst kannst du deine Whats App Nummer auch behalten. Die ist von der SIM-Karte unabhängig.
Ich mache das auch so. Als Prepaidkarte kaannst du zum Beispiel Yoigo (Prepaid) nehmen. Die internetflatrate kostet da EUR 8,00 im Monat. Super ist der Empfang nicht, aber für whats app und Zeitung lesen reichts schon.
Wenn nicht, nimmst du irgendeine andere ist egal welche.

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

andreasandra Offline



Beiträge: 20

23.10.2012 09:48
#7 RE: Whatsapp Antworten

Wolfgang, das ist doch eine sehr gute Nachricht. Ich wußte, daß sich noch jemand meldet, der sich damit auskennt

Muß nach Ankunft sowieso gleich einkaufen, das mache ich dann bei Carefour und hole mir dort gleich eine Prepaid-Karte.

Noch 5 Tage, dann ;-)

andreasandra Offline



Beiträge: 20

30.10.2012 19:14
#8 RE: Whatsapp Antworten

Hallo Wolfgang,

nachdem heute (trotz meiner mäßigen Spanischkenntnisse)alles super geklappt hat mit der Yoigo-Anmeldung im Phone-House in San Fernando, möchte ich mich nochmals bei Dir für den Tipp bedanken. Ich bin happy, wieder mit Whatsapp chatten zu können. Vertragsabschluß 20 EUR, Recargo montalich 8 EUR, preiswerter geht es wirklich nicht!

Habe allerdings vergessen zu fragen, wie es dann weitergeht, wenn ich ab April nächsten Jahres wieder in Deutschland bin. Weißt Du evtl. auch, wie lange der Vertrag ohne Recargo weiterlaufen kann oder wie man das dann machen muß? Ansonsten muß ich mich nochmal im Phone-House informieren ;-(

aektschen Offline



Beiträge: 83

31.10.2012 10:35
#9 RE: Whatsapp Antworten

Sorry, aber das weiß ich nicht sicher. Es war mal ein halbes Jahr, aber ob das bei Yoigo war oder irgendwo in Frankreich oder ich weiß nicht wo, kann ich nicht mehr sagen. Wenn es dir egal ist, ob du die Nummer behälst, kannst du dann auch einfach eine neue Karte nehmen. Du hast ja bei den EUR 20,- auch EUR 20,- Startguthaben dabei (glaub ich). Dann wäre es nur um die Nummer schade.

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

andreasandra Offline



Beiträge: 20

31.10.2012 13:18
#10 RE: Whatsapp Antworten

Hallo Wolfgang,
habe gerade mal den Kontostand mit *111# abgerufen. Du hast recht, Guthaben 20 EUR. Werde bei Gelegenheit nochmal im Phone-House vorbeigehen und mich schlau machen wegen der Sommerpause, hat ja Zeit bis nächstes Jahr.
Es grüßt Dich zweirukama

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz