Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.11.2012 07:50
RE: Santa Brígida Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Mehr Wasserreserven
Neuer Wasserspeicher für Santa Brígida

Die Gemeinde Santa Brígida hat die Arbeiten am neuen Wassertank, der sich in El Gamoral befindet, abgeschlossen. Durch den neuen Speicher verfügen wir über mehr Reserven, um die Wasserversorgung unserer Einwohner zu garantieren“, sagte Bürgermeister Lucas Bravo de Laguna.

Der Bürgermeister besichtigte in Begleitung des Stadtrats für Wasserversorgung und -verteilung, Martín Sosa, die fertiggestellte Baustelle. Der Stadtrat für Straßenerhaltung und öffentliche Arbeiten, Ángel Luis Santana, verkündet den reibungslosen Anschluss des neuen Reservoirs an das Wasserversorgungsnetz der Gemeinde.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.01.2013 08:37
#2 RE: Santa Brígida Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Santa Brígida
Tausche Fußballer gegen Kreuzfahrttouristen?

Der Stadtrat der NC (Nueva Canarias) in Santa Brígida, José Luis Álamo, wird im nächsten Plenum des Stadtsenats einen Vorschlag präsentieren, der Sportfreunde in der Gemeinde sauer aufstoßen wird: er schlägt vor, Geld, das bisher dem Fußballverein „La Villa“ (3. Division) zugeflossen ist, für Touristenwerbung zu verwenden.

„Las Palmas bewirbt schon seit Jahren die Kunsthandwerksmesse und bringt die Besucher gratis dorthin. Das Gleiche sollte auch für Santa Brígida möglich sein.

Man müsste 400 Euro wöchentlich dafür aufwenden, einen Reiseführer herauszugeben, die nötigen Maßnahmen für Werbung zu ergreifen und einen Gratistransport in die Gemeinde anzubieten. Man könnte die ankommenden Kreuzfahrer an der Muelle de Santa Catalina abholen und sie nach Monte Lentiscal, zur Caldera de Bandama, zu den Bodegas, in das Töpferviertel La Atalaya, zur Casa del Vino oder zu einem Spaziergang in die Altstadt bringen“, sagte Álamo.

Der Stadtrat möchte, dass die 36.000 Euro, welche jährlich für Tourismusförderung zur Verfügung stehen, nicht mehr – wie bisher – den Sportvereinen zufließen, sondern in Zukunft für die oben genannten Aktivitäten verwendet werden.

„Man darf natürlich nicht den Wert des Fußballvereins „La Villa“ als Werbeträger für die Gemeinde unterschätzen. Wenn es uns aber gelingt, mit den 36.000 Euro 60 Kreuzfahrtpassagiere wöchentlich anzulocken, ist dies weitaus rentabler“, schloss er seine Überlegungen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.02.2013 09:04
#3 RE: Santa Brígida Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Santa Brigida
Hunde reißen sieben Ziegen


Zwei Hunde haben in den gestrigen frühen Morgenstunden sieben Ziegen aus zwei Landwirtschaftlichen Betrieben in Santa Brigida gerissen.

Für die Bauern war dieser Angriff streuender Hunde leider nicht das erste mal. Bereits vor 14 Tagen, so klagte ein Bauer, seien Tiere angegriffen worden. Die zusätzliche Sicherungsmaßnahme, ein rund 2 Meter hoher Zaun, konnte den neuerlichen Angriff auch nicht verhindern.

Der Schaden für den Bauern und seine Frau ist indes beachtlich. Jedes Tier hat einen Wert von mindestens 200 Euro. Tiere, die trächtig waren oder gerade eine Geburt hinter sich hatten und somit mehr Milch geben, seien natürlich einiges mehr Wert.

Bei den Hunden soll es sich um einen Deutschen Schäferhund und einer kleineren Rasse handeln, die vermutlich von Ihren Besitzern ausgesetzt worden sind. Sollte sich dies bewahrheiten und ließe sich der ehemalige Halter feststellen, wird es für ihn ziemlich ungemütlich. Neben eine Anzeige gegen das Tierschutzgesetz wird er natürlich auch für den Schaden aufkommen müssen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz