Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2012 08:23
RE: Kleinkläranlagen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Kläranlagen für Pozo Izquierdo, Ingenio und Vargas


Der Gemeindeverband Südosten hat beschlossen, kleine Pilot-Kläranlagen in abgelegenen Ortschaften zu installieren, damit dort das geklärte Wasser zur Bewässerung von Grünanlagen verwendet werden kann.

Wie der Präsident des Gemeindeverbandes, Silverio Matos, sagte, habe man bereits die technischen Auswertungen und warte nun die ökonomischen Berichte ab, um in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 mit der Installation zu beginnen.

Die ersten Geräte werden in Pozo Izquierdo, Playa de Vargas und Ingenio aufgestellt werden.

„Es handelte sich dabei um Gebiete, wo wegen der Entfernung die Wasseraufbereitung sehr kostspielig ist, da man die Abwässer erst in die Kläranlage nach Arinaga pumpen muss.

Die Geräte, die nun vor Ort zum Einsatz kommen sollen, haben 6 Meter Höhe und werden unterirdisch installiert. Von dort aus kann man das geklärte Wasser direkt zu den Bewässerungsanlagen leiten. Die Geruchsbelästigungen für die Anwohner werden gleich null sein“, sagte Silverio Matos.

In den drei Geräten kommen Bioreaktoren mit Membranen aus japanischer Produktion zum Einsatz. Diese Membrane verschmutzen weniger und verbilligen somit die Produktion. Gemäß den technischen Studien ist das geklärte Wasser von sehr guter Qualität.

Der Gemeindeverband Südost betreibt außerdem eine große Kläranlage im Industriegebiet von Arinaga mit einer Kapazität von 18 Millionen Liter Abwässer der 160.000 Einwohner.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz