Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.12.2012 08:24
RE: Stromausfall in den Abendstunden Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Probleme mit Hochspannungsnetz
80.000 Haushalte ohne Strom

Ein Stromausfall in den Abendstunden des vergangenen Sonntag betraf etwa 80.000 Kunden von Endesa in verschiedenen Gemeinden der Insel. Das Problem begann etwa um 19:30 Uhr und dauerte in den schlimmsten Fällen bis 21:00 Uhr.

Verursacht wurde das Ereignis durch Schwierigkeiten mit dem Hochspannungsnetz, was eine Abschaltung von zwei Umspannungsstationen in San Bartolomé de Tirajana und Juan Grande nötig machte. Dies erforderte eine Nachjustierung der Anlagen, was einige Zeit in Anspruch nahm.

Die Abschaltung betraf vor allem Einwohner der Gemeinden Telde, Santa Brígida, San Mateo und Guía, wobei auch andere Gebiete der Insel am Rand betroffen waren. Die elektrische Panne konnte bald behoben und die Stromlieferung wieder hergestellt werden, was im besten Fall nur wenige Minuten, in Telde jedoch eineinhalb Stunden dauerte.

Endesa schätzte die Zahl der betroffenen Haushalte auf ca. 80.000, man nimmt jedoch an, dass die Auswirkungen nur begrenzt waren.

Essti326 Offline



Beiträge: 2

09.12.2012 13:30
#2 RE: Stromausfall in den Abendstunden Antworten

hoihoi!

Bin neu hier und würde gerne mal wissen, wie leicht (und zeitintensiv) es ist, auf Gran Canaria an Wohnungen ranzukommen, denn ich will nicht immer "nur" Urlaub machen, sondern vielleicht auch mal Langzeit dort wohnen.

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

09.12.2012 13:56
#3 RE: Stromausfall in den Abendstunden Antworten

Hallöchen!

Suchst Du eine Wohnung mit oder ohne Strom?

Maria

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.12.2012 18:42
#4 RE: Stromausfall in den Abendstunden Antworten

Essti326 Offline



Beiträge: 2

16.12.2012 12:29
#5 RE: Stromausfall in den Abendstunden Antworten

Zitat
Gepostet von Leserin2
Hallöchen!

Suchst Du eine Wohnung mit oder ohne Strom?

Maria



Huhu Maria!

Langzeiturlaub ohne Strom? Niemals!
Aber ich habe, glaube ich, schon ein wenig Abhilfe gefunden. Auf Wegfliegen kann ich mir da wat suchen. Aber danke! Tüdelü!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz