Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.12.2012 08:29
RE: Santa Lucía, Agüimes und Ingenio Antworten

Santa Lucía, Agüimes und Ingenio
Müllabfuhr tritt in unbefristeten Streik


Der Gemeindeverband Südost in Las Palmas kündigte einen unbefristeten Streik des Personals der Müllabfuhr an. Der Streik wurde von der Gewerkschaft FSOC ausgerufen und begann am Montag, den 10. Dezember, um 00:00 Uhr. Betroffen sind die Gemeinden Santa Lucía, Agüimes und Ingenio.

Die Generaldirektion für Arbeit der Kanarischen Regierung hat dem Streik zugestimmt, mit der Auflage, dass 30% des Personals eine Mindestdienstleistung erbringen müssen.

Der Gemeindeverband drückte seine Ablehnung des Streiks aus, da dadurch die Einwohner der Gemeinden „ungerechtfertigt“ betroffen werden.

Die Gewerkschaften bestehen darauf, dass es keine Verlängerung der Arbeitszeiten, keine Änderungen im Personalstand und keine Reduzierung des Lohnes geben soll. Ebenso besteht man auf einer pünktlichen Auszahlung des Arbeitsentgelts und einer Ausstattung des Personals mit Arbeitskleidung, was seit einem Jahr nicht mehr der Fall war.

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.12.2012 08:26
#2 RE: Santa Lucía, Agüimes und Ingenio Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



12.12.12 06:23
Einigung erzielt?
Streik der Müllabfuhr verschoben

Wie wir gestern berichteten, kündigte die Müllabfuhr des Gemeindeverbandes Südost (Agüimes, Ingenio und Santa Lucía) einen unbefristeten Streik an. Offenbar haben die Gewerkschaft und das Management des Gemeindeverbandes eine Einigung erzielt, wodurch der Streik, der gestern um 00:00 Uhr beginnen sollte, nun auf den 20. Dezember verschoben wurde.

Es soll noch vor dem festgesetzten Datum ein Treffen der Parteien stattfinden, bei dem der Zeitpunkt für die Unterzeichnung eines Abkommens festgelegt wird und die streikauslösenden Punkte geklärt werden (keine Überstunden, keine Entlassungen, keine Senkung der Löhne, pünktliche Bezahlung der Gehälter, Arbeitskleidung).

Die Unterzeichnung des Abkommens ist in der nächsten Woche geplant. Sollte man sich über alle Punkte einig werden, wäre auch der Streik gegenstandslos.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz