Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Vanessa77 Offline




Beiträge: 3

22.01.2013 21:52
RE: Gewerkschaften rufen zum Streik auf Antworten

So ist das mit der "Krise". Überall wird gekürzt und gespart. Wer die Arbeitslosigkeit auf den Kanaren verfolgt ist natürlich mehr als besorgt über solche Maßnahmen.

In diesem Fall trifft es die Angestellten der Bankia-Gruppe zu der auch die Caja de Canarias gehört. Es soll Gehaltskürzungen geben und da ruft jetzt die Gewerkschaft zum Streik auf.
Bereits morgen soll es in Las Palmas einen Protestmarsch geben.

Die Lage der Banken ist desolat und so sollen drastische Maßnahmen eingeleitet werden. Kürzungen des Gehalts und der Abbau von Stellen wird da wohl erst der Anfang sein.

Der komplette Artikel ist hier zu finden:
http://noticias7.eu/gewerkschaften-rufen-zum-streik-auf/

P.S. Ich habe am Sonntag einen Flug gebucht. Ich freue mich schon sehr. Sechs Wochen muss ich jetzt noch hier im kalten Deutschland durchhalten.

Lieben Gruss
Vanessa

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2013 22:03
#2 RE: Gewerkschaften rufen zum Streik auf Antworten

Oh, lovely Vanessa,

Dein erster Beitrag und gleich etwas ganz WICHTIGES!

Also in sechs Wochen wirst Du auf der Insel (den Inseln) sein.

Vielleicht sieht man sich.

Vanessa77 Offline




Beiträge: 3

22.01.2013 22:12
#3 RE: Gewerkschaften rufen zum Streik auf Antworten

Ja da hast du vollkommen recht. Das war mein erster Beitrag hier im Forum. Vielleicht sollte ich mich mal vorstellen.

Ich reise schon sehr lange auf die kanarischen Inseln. Häufig war ich auch auf Fuerteventura da ich die langen Strände mag. Natürlich auch schon mehrfach auf Gran Canaria und Teneriffa. Ich finde es immer wieder beeindruckend wie unterschiedlich die Inseln untereinander sind. Aber genau das macht für mich den ganz besonderen Reiz dieser Inseln aus.

(die Smilies hier im Forum sind Super!)

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2013 22:23
#4 RE: Gewerkschaften rufen zum Streik auf Antworten

Oh, ich glaube, wir könnten interessante Gespräche führen, vielleicht sogar im Gelände auf Maxorata, bei den Chicharreros oder bei den Canariones.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz