Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
luz Offline



Beiträge: 17

31.01.2013 11:57
RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben vor geraumer Zeit zwei kleinen Katzen das leben gerettet. Die armen Tiere waren mehr Tot wie am Leben.
Wir wissen nicht weiter und wenden uns daher an Sie in der Hoffnung uns zu helfen. Da wir aus beruflichen und finanziellen Gruenden die Insel verlassen werden hoffen wir auf diesen Wege fuer unsere beiden kleinen ein neues zuhause zu finden. Die beiden "Damen" sind mittlerweile etwas ueber ein Jahr alt, sehr verschmust und verspielt. Wir haben die beiden sterelisieren und Impfen lassen und hoffen wirklich sehr auf Ihre Hilfe fuer die beiden ein neues Zuhause zu finden. Wir wuerden sie so gern mitnehmen aber es waere fuer die beiden das beste wenn wir ihnen diese Strapazen ersparen koennten da wir Europa verlassen werden.
auch wenn dieser Brief auch nur eine kleine chance ist moechte ich diese nutzen um fuer die beiden ein neues zuhause zu finden. sie sind gern draussen und brauchen nen Anlaufpunkt wo sie was zu fressen und vor allem bei den sommerlichen Temperaturen ihr Wasser bekommen.

Vielen vielen Dank fuer Ihre Muehe

Sie sind mitlerweile unsere letzte Hoffnung !!

Mit freundlichen Gruessen

La Luz

[ Editiert von luz am 31.01.13 12:48 ]

[ Editiert von luz am 31.01.13 12:49 ]

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

01.02.2013 00:04
#2 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

ganz viel Glück den beiden Süssen.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

01.02.2013 10:19
#3 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Ich veröffentliche das mal bei uns im Katzenforum - wie können denn eventuell Interessierte, die nicht Mitglieder hier im Forum sind, mit Euch Kontakt aufnehmen? Und sprecht Ihr Spanisch? Wir haben über 5.000 Nutzer, aber die meisten sind Spanier.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

01.02.2013 10:35
#4 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Die erste Interessentin habe ich schon, jetzt bräuchte ich halt Kontaktdaten, bitte!!!

luz Offline



Beiträge: 17

01.02.2013 11:28
#5 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Hallo und vielen vielen dank fuer die Hilfe !!!

meine telefonnummer ist 671193752 . ich spreche deutsch und spanisch.

[ Editiert von luz am 01.02.13 11:30 ]

Felicitas Offline



Beiträge: 103

01.02.2013 11:49
#6 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

OK, dann ruft jetzt dann eine Lilo an und Ihr könnt direkt reden! :-)
Sag Bescheid, ob es geklappt hat, okay?
Viel Glück!!!

Felicitas Offline



Beiträge: 103

01.02.2013 11:50
#7 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Lilos Nummern sind übrigens: 928 79 59 37 oder 630 207 721

julsko Offline



Beiträge: 520

01.02.2013 13:47
#8 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Habe da jemand der vieleicht Beide zusammen nehmen würde. Er sucht schon lange ein Pärchen. :-) Melde mich heute Abend. Sollten sie aber schon vergeben sein bitte so schnell wie möglich bescheid geben, will ihm nicht Hoffnung machen und es klappt wieder nicht. (hatte schon mal eine Zusage von jemanden der Händeringend gesucht hat und dann einfach trotz zusage eine andersweitig abgegeben hat)

[ Editiert von julsko am 01.02.13 13:50 ]

Live and let Live
julsko.net

Felicitas Offline



Beiträge: 103

01.02.2013 15:56
#9 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Julsko, ich habe auf Gatopción gerade ein Video veröffentlicht (siehe Link), für dieses Katzenpärchen suchen wir händeringend ein gemeinsames Zuhause; sie sind unzertrennlich und sehr gefährdet, dort, wo sie sind, weil irgendein bescheuerter Nachbar sie zur Zielscheibe für seine Schrotflintenübungen auserkoren hat - der einen mussten wir schon zweimal Schrotkugeln rausoperieren lassen; früher oder später endet das böse. Sie sind beide sehr lieb und schmusig und wie man auf dem Video sieht, ein Herz und eine Seele. Die grau-weiße ist ungefähr 3 Jahre, die Graugetigerte eineinhalb Jahre alt; beide in Telde derzeit. Beide kastriert; keine Adoptionskosten; Test und Impfung würden wir auch noch spendieren.

Vielleicht schaust du sie dir mal an und falls sie was für Deinen Bekannten sind, gib mir einfach Bescheid, ja?

Gruß; Felicitas


http://www.facebook.com/gatopcion

julsko Offline



Beiträge: 520

01.02.2013 21:06
#10 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Sodele, habe vorhin gerade mit meinem Bekannten gesprochen aber er kann mir leider erst nächste Woche bescheid geben da er inmitten eines Umzugs ist. Sind die Katzen Menschenscheu oder freundlich? Wie kommen sie mit Kinder klar?
Drücke ganz fest die Daumen das alle Katzen hier ein Zuhause finden.

Live and let Live
julsko.net

luz Offline



Beiträge: 17

02.02.2013 09:30
#11 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Ich moechte mich hiermit schon einmal bei euch allen fuer eure muehe bedanken !!Es ist wirklich toll zu sehen wie sich "fremde" menschen fuer uns ins zeug legen. Danke !!

liebe Felicitas, besonderen dank an dich. Habe gestern mit lilo gesprochen . sie wuerde eine der beiden nehmen. wuerden sie zwar lieber zusammen weggeben , da sie miteinander aufgewachsen sind und alles voneinander gelernt haben. wir haben die beiden damals in einem sehr ,sehr schlimmen zustand gefunden und grossgezogen. waere schade sie zu trennen. wir wissen aber auch das es schwer wird sie zusammen in gute haende abzugeben.

sie sind so lieb, nicht scheu und moegen trotz der schlimmen erfahrungen die sie gemacht haben menschen und kinder. sie sind ein team, das wir wie gesagt gern zusammen lassen wuerden.

nochmal vielen vielen dank an euch alle !!

Dino

Felicitas Offline



Beiträge: 103

02.02.2013 10:57
#12 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Dino, wenn Julsko Bekannter sie zusammen nehmen würde, dann gib sie doch vielleicht lieber ihm, dann müsst Ihr sie nicht trennen! Wäre bestimmt besser für die beiden, wenn sie schon ihr Zuhause und ihre bisherigen Bezugspersonen verlieren.

Julsko, Wendy & Balina sind auch zutraulich und verschmust (wie es mit Kindern aussieht, kann ich allerdings nicht sagen).

luz Offline



Beiträge: 17

02.02.2013 11:08
#13 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Hallo Felicitas,
das waere auf jeden fall die bessere der beiden loesungen. es waere wirklich traurig sie zu trennen. hab die ganze nacht ueberlegt und wuerde es mir wirklich sehr wuenschen wenn die beiden zusammen in ein neues zuhause einziehen wuerden. hab naemlich noch nie zwei katzen gesehen die so "gleich" sind. schlaeft die eine schmust sich die andere daneben. frisst die eine dann frisst auch die andere und der kratzbaum waere nur halb so schoen wenn sie ihn nicht zu zweit "bezwingen" wuerden.

Julsko, vielleicht liest du das und wuerdest dich mal mit mir in verbindung setzen.

der neue besitzer wuerde natuerlich auch von uns die transportkisten, klo , etwas spielzeug und eine grosse menge futter dazu bekommen !!!

nochmal vielen lieben dank an euch alle. wir wuessten nicht was wir ohne euch machen wuerden. ihr seit toll !!

DANKE

julsko Offline



Beiträge: 520

02.02.2013 12:37
#14 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Habe PN geschickt :-)

Live and let Live
julsko.net

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2013 14:34
#15 RE: Wir suchen ein neues zuhause Thread geschlossen

Das ist wirklich rührend hier, ein wenig stehen mir Tränen im Auge.

Gute Menschen, wirklich!

Eure Meseta möchte aber gerade diesen guten Menschen eine Frage stellen:

Man stelle sich vor, jemand hätte bisher, aus welchen Gründen auch immer, einen Flüchtling aus Mali oder sonstigen afrikanischen Ländern beherbergt.

Vielleicht hat er gerade erst den Schock einer Cayuco- oder Patera-Todesfahrt überlebt, am Ende als einer der WENIGEN an Board der Todesschaukel.

Vielleicht hat er auf der Fahrt Tote in das Meer werfen müssen.

Wie hätten wir dem ein neues Zuhause verschafft?

Vielleicht ist er auch erst 14 Jahre alt und in einem Höhendorf auf Teneriffa haben die Einheimer die Schwarzen Neuamkömmlinge regelrecht gejagt.

Ein Extranjero mit Waffe hatte gedroht, jeden zu erschießen, der sich den Jugendlichen nochmal nähert, bis die Polizei da ist, sonst wäre der zu Vermittelnde schon 6 feet under.

Wie hätten wir den vermittelt?

Er ist kinderlieb und sogar sehr gelehrig!
Angst hat er nur vor alten Canarios, aber sonst ein Traum, er spricht sogar inzwischen mehrere Sprachen und kann auch ganz selbstständig auf das Haus des "Herrchens/Frauchens" aufpassen. Er kocht sogar gut!

Was glaubt Ihr?

Wäre er wie eine Katze behandelt worden?
Er hat auch noch einen jüngeren Bruder. Die hängen ganz oft zusammen und ich will sie ganz ungerne trennen.

Beide sind geimpft und eine Kreditkarte für übliche Verpflegung geben wir auch mit.

Werden die bei uns zum "Lagerhüter" oder können wir ihnen endlich ein feines Zuhause vermitteln, vielleicht sogar unter Schirmherrschaft von Amnesty International!

Was glaubt Ihr?

[ Editiert von lectora lapalma am 02.02.13 15:21 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz