Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.02.2013 08:20
RE: Zahlreiche Unfälle am Wochenende Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Zahlreiche Unfälle auf Gran Canarias Straßen am Wochenende


Das vergangene Wochenende wurde von zahlreichen zum Teil schweren Verkehrsunfällen auf den Straßen Gran Canarias überschattet.


Auf der GC-1 verstarb ein Mann im Alter zwischen 50 und 60 Jahren an den Folgen einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, die in Richtung Süden unterwegs waren. Auf Höhe der Ausfahrt El Cortijo in Telde kam es zu einer heftigen Berührung zweier Fahrzeuge. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schoss eines der Fahrzeuge durch die Leitplanke und fiel rund 6 Meter in die Tiefe. Die Beifahrerin des Verstorbenen wurde mit einer Armfraktur ins Krankenhaus gebracht.

In Teror kam es auf der GC-21 zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Bei dem Frontalcrash wurden zwei Frauen im Alter von 69 und 31 Jahren leicht verletzt, nachdem die Autos der Damen eine rund 2 Meter tiefe Böschung herunterfielen.
In Las Palmas wurden 6 Personen zwischen 22 und 45 Jahren leicht verletzt, als es zwischen einem Taxi und zwei PKW zu einer Kollision auf einem Verkehrskreisel oberhalb von La Ballena kam. Die Beteiligten erlitten neben leichten Verletzungen einen Schock.

In Arguineguin fing während der Fahrt ein Seat Cordoba Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Bei einem Unfall in Gáldar wurden eine 62 jährige Frau und ein 40 jähriger Mann leicht verletzt, als der Fahrer auf der GC-2 die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.02.2013 08:25
#2 RE: Zahlreiche Unfälle am Wochenende Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Bereits 5 Tote in diesem Jahr auf GC
Wieder Motorradfahrer tödlich verletzt

Die Serie der tödlichen Verkehrsunfälle von Motorradfahrern auf den Kanarischen Inseln reißt nicht ab. Seit dem ersten Januar des Jahres wurden auf Gran Canaria bereits fünf Motorradfahrer in den Tod gerissen.

Der letzte tragische Unfall ereignete sich in den frühen Abendstunden des vergangenen Sonntag in Corralete in der Gemeinde Galdár.

Bei der Kollision mit einem PKW, stürzte ein 31-jähriger Mann mit seinem Motorrad und zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er wenige Stunden nach Einlieferung in das Krankenhaus verstarb.

Der 31-Jährige ist mittlerweile das 17. Opfer von Verkehrsunfällen auf den Kanarischen Inseln. Hiervon waren sechs Motorradfahrer (5 auf Gran Canaria, einer auf Teneriffa).

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Jahr nicht mit einem traurigen Rekord in die Geschichte eingeht.

wannadu Offline



Beiträge: 100

21.02.2013 13:47
#3 RE: Zahlreiche Unfälle am Wochenende Antworten

So verrückt wie viele Touristen über die Insel heizen wundert mich das nicht. Man sollte Mietwagen verbieten!

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

21.02.2013 23:35
#4 RE: Zahlreiche Unfälle am Wochenende Antworten

Zitat
Gepostet von wannadu
Man sollte Mietwagen verbieten!


Und dann? Dann bleibt die Hälfte der geldbringenden Touristen weg, die sich nicht die Freiheit mehmen lassen, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dazu gehöre auch ich. Ich will dort anhalten, wo ich es will und nicht der Reiseführer im Bus.
Wie kommst Du überhaupt, dass die Unfallverursacher ausnahmslos Touristen seien?

Deern Offline



Beiträge: 60

22.02.2013 10:03
#5 RE: Zahlreiche Unfälle am Wochenende Antworten

Generell sollte man alle Führerscheine verbieten. So gibts auch keine schlimmen Auto/Motorrad Unfälle mehr.
Nach deren Logik von wannadu....

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz