Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.03.2013 08:23
RE: Kupferdiebesbande geschnappt Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




04.03.13 06:28
20 Personen einer Kupferdiebesbande geschnappt

Der Guardia Civil ist ein Schlag gegen eine Bande von Kupferdieben gelungen, die durch Kabeldiebstähle in Arucas, San Mateo, Santa Maria de Guia, Agaete und Las Palmas immer wieder für die Unterbrechung von Strom- und Telefonleitungen gesorgt haben.

In diese Diebstähle waren die mutmaßlichen Abnehmer, Schrott- und Kupferhändler, als Auftraggeber direkt involviert. Die Profis sorgten mit gefälschten Unterlagen dafür, dass die Großem Mengen an Kupfer als legal deklariert und deren tatsächliche Herkunft verschleiert wurde.

In einer groß angelegten Aktion der Beamten konnten noch rund 500 Kilogramm des gestohlenen Materials sichergestellt werden. Die Polizei rechnet damit, dass die umgesetzten Mengen der Bande ein Vielfaches der beschlagnahmten Menge entsprechen.

Die Verhafteten wurden den Haftrichtern vorgeführt und warten nun in Untersuchungshaft auf ihren Prozess.

wannadu Offline



Beiträge: 100

05.03.2013 18:41
#2 RE: Kupferdiebesbande geschnappt Antworten

Die Kupferdiebstähle finden ja auch in Deutschland sehr häufig statt. Schön, dass die kanarischen Polizeibehörden mal wieder eine wesentlich bessere Spürnase beweisen und das sie deutlich effektiver arbeiten wie andere Polizeibehörden die immernoch keine Erfolge vorweisen können.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz