Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.03.2013 07:40
RE: Pferde fast verhungert Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Pferde fast verhungert
Verstoß gegen Tierschutzgesetz - 2.800 Euro Strafe

Ein Besitzer von vier Pferden ist in der Stadt Teror wegen eines Verstosses gegen das Tierschutzgesetz zur Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 2.800 Euro verdonnert worden.

Dem Mann wurde vorgeworfen, auf seinem Bauernhof vier Pferde fast verhungert haben zu lassen. Außerdem seien die hygienischen Zustände und die sanitären Einrichtungen nicht zur Tierhaltung geeignet.

Die Strafe wurde aufgrund einer Anzeige der Seprona, einer Spezialeinheit der Guardia Civil, die sich um Umwelt- und Tierschutzvergehen kümmert, ausgesprochen.

Die Pferde werden nun von freiwilligen Helfern gepflegt. Die von der Stadt verordneten Strafe von 700 Euro pro Pferd, ist die höchste, die in einem solchen Fall bisher ausgesprochen wurde. Das Gesetz sieht eine Geldstrafe von 150 bis 1.500 Euro pro Fall vor.

julsko Offline



Beiträge: 520

18.03.2013 15:00
#2 RE: Pferde fast verhungert Antworten

Habe schon im Oktober darüber berichtet und war entsetzt wie lange es gedaurt hat das etwas unternommen wurde.

http://julsko.net/2012/10/26/gran-canaria-26102012/

Live and let Live
julsko.net

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

18.03.2013 17:43
#3 RE: Pferde fast verhungert Antworten

ich bin immer wieder erschüttert, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen.

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

18.03.2013 18:59
#4 RE: Pferde fast verhungert Antworten

Was sagt Kalli als Fachmann dazu?

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

18.03.2013 19:58
#5 RE: Pferde fast verhungert Antworten

Ich habe nichts dagegen Fleisch zu essen. Aber die Tiere
sollen immer mit Respekt behandelt werden. Jeder Schmerz den
man ihmen zuführt soll auf den Verursacher zurückfallen.

http://www.landvolk-osterholz.de/

Gartenarbeit Offline



Beiträge: 65

20.03.2013 16:46
#6 RE: Pferde fast verhungert Antworten

das ist wirklich sehr schade, toll finde ich es, wenn leute initiative ergreifen! danke und gut, dass die behörden reagiert haben auch wenn es sehr lange gedauert hat.

wenigstens hat nestle dieses pferd nicht in die hände bekommen, dann wäre es jetzt schon in der nudelsosse.

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

20.03.2013 17:37
#7 RE: Pferde fast verhungert Antworten

Ach ich hätte nichts gegen ein gutes Pferdesteak,natürlich von den besten Weiden und bestens gehalten und von mir selber geschlachtet.

wannadu Offline



Beiträge: 100

24.05.2013 22:24
#8 RE: Pferde fast verhungert Antworten

Zitat
Gepostet von bayern-fan
Ach ich hätte nichts gegen ein gutes Pferdesteak,natürlich von den besten Weiden und bestens gehalten und von mir selber geschlachtet.



und wir dachten du kaufst immer nur bei lidl ein. respekt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz