Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.03.2013 07:44
RE: neue Radwege im Süden Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Ausbau der Infrastruktur
404.000 Euro für neue Radwege im Süden

Das Konsortium zur Rehabilitation des touristischen Südens hat 404.000 Euro für den Ausbau und die Verbesserung des Radwegenetzes in San Agustín, Playa del Inglés und Maspalomas budgetiert. Hiervon sollen rund 2,5 Kilometer neue Radwege angelegt und die vorhandenen miteinander verbunden werden.

Maspalomas verfügt derzeit über mehrere nicht miteinander verbundenen Strecken mit einer Länge von 8,8 Kilometern. Rund 82% der Strecken (also etwa 6,6 Kilometer) befinden sich im Campo Internacional, die restlichen 18% befinden sich in San Agustín, parallel zur GC-500. Das Gebiet von Playa del Inglés verfügt derzeit über kaum Radwege. Mit den neuen Baumaßnahmen sollen diese Strecken miteinander verbunden werden.

Im Rahmen dieser neuen Arbeiten soll zudem die ungenügende Beschilderung der Radwege, die Anzahl der Zufahrten und die Beseitigung von Hindernissen in der Mitte der Radwege vorgenommen werden.

Wann die Arbeiten beginnen und abgeschlossen sein sollen wurde nicht bekanntgegeben.

wannadu Offline



Beiträge: 100

22.03.2013 09:25
#2 RE: neue Radwege im Süden Antworten

ich verstehe nicht, warum man diesen strassenverkehrs-terroristen auch noch mehr flächen zur verfügung stellen sollte?

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.03.2013 18:23
#3 RE: neue Radwege im Süden Antworten

Zitat
Gepostet von wannadu
ich verstehe nicht, warum man diesen strassenverkehrs-[color=red]terroristen auch noch mehr flächen zur verfügung stellen sollte?


Zitat

Wo bekommst du denn diesen Eindruck her?
Ich denke die meisten hier sind sich bewusst, das Radfahrer und Autofahrer gleichermaßen Fehler begehen, stören sich aber, zurecht, daran, dass in den Medien stets nur einseitig auf Fehlverhalten der Radfahrer gekloppt wird und das Fehlverhalten von Autofahrern oder gar die Unfähigkeit sich die STVO zu verinnerlichen mit kurzem lachen weggewischt werden.

Alle müssen sich an Regeln halten, das ist klar, bei alle sind aber auch die Autofahrer mit dabei, überhöhte Geschwindigkeit, “vergessen” zu blinken, Vorfahrt nicht gewähren, fehlender Schulterblick, Ampelignoranz. Das sind alles Dinge die schnell mal jemanden Umbringen, in den Medien aber nicht thematisiert werden.
Stattdessen wird das Zerrbild erstellt, nur der Radfahrer habe Probleme mit der Regeltreue.



Wie meine Oma so schön sagte, wo sind die Terroristen wenn man sie einmal braucht…[/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz