Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
djwamp Offline



Beiträge: 63

26.05.2013 14:34
RE: Wie meldet man das Kind in der Kindergarten Antworten

Hallo,
mein Kind ist 3 und ich will ihn in dem Kindergarten anmelden (Playa del Ingles)
Wie sehen die Schritte?
Gehe ich einfach in der Kindergarten und melde es an oder muss zuerst zum anderen Amt gehen.
Welche Papiere brauche ich?
Bis wann kann ich das Kind anmelden?
Was muss ich beantragen und wo?

Danke

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.05.2013 17:13
#2 RE: Wie meldet man das Kind in der Kindergarten Antworten

Hai!

Hier bekommst Du Antwort auf Deine Frage,dort wird auch deutsch gesprochen.

Deutsch-spanischen KIDS CLUB LOS ENANOS in San Agustin. tel. +34-699-373897

SG Joschy

djwamp Offline



Beiträge: 63

27.05.2013 09:57
#3 RE: Wie meldet man das Kind in der Kindergarten Antworten

Also mir geht es um Vorschule und nicht privater Kindergarten. Das kann ich mir nicht leisten.
Danke

Ilo Offline



Beiträge: 97

27.05.2013 11:52
#4 RE: Wie meldet man das Kind in der Kindergarten Antworten

Hallo,

du möchtest dein Kind in einer ganz normalen, öffentlichen Schule anmelden. Hast du dich bei dir in der Umgebung schon für eine Schule entschieden? Ich kenne mich in Playa nicht aus, deshalb kann ich dir keine Empfehlungen geben bezüglich der Auswahl. Dann wird es jetzt schon höchste Eisenbahn für die Anmeldung, weil Ende Juni die Ferien losgehen. Du gehst zur Schule und bittest um die nötigen Unterlagen.(du musst immernoch eine 2. Schule zur Wahl haben, falls es auf dieser Schule nicht klappt) Hier geht es nach einem Punktesystem, ob dein Kind angenommen wird oder nicht oder ob es vielleicht auf der Reserveliste bleibt, falls ein Kind abspringt. Die Punkte richten sich nach Wohnort, ob schon Geschwister auf die Schule gehen, etc. Das erfährst du aber erst gegen Ende der Ferien, wenn alles ausgewertet ist. Dann musst du bei deiner Schule vorbeigehen.

Also, gib Gas, denn es wird Zeit...

Besos

Ilo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz