Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.05.2013 07:41
RE: Fahrzeuge im Sonnenland abgefackelt Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Brandstiftung?
Drei Fahrzeuge im Sonnenland abgefackelt

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Parkplatz neben dem Hotel Mirador Maspalomas im Sonnenland gerufen. Drei Autos standen lichterloh in Flammen, zwei Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Ob es sich um Brandstiftung gehandelt hat, muss die Nationalpolizei nun ermitteln.

In der Vergangenheit kam es im Süden Gran Canarias schon häufiger zu Fahrzeugbränden, die allesamt durch Brandstifter gelegt worden. Ende Dezember 2010 wurde bereits zum zweiten Mal in drei Monaten ein Brandanschlag auf Fahrzeuge in der Calle San Borondon in San Fernando verübt. Hierbei brannten vier Fahrzeuge vollständig aus. Nach Informationen eines Anwohners seien wiederum so genannte Molotow-Cocktails auf die Fahrzeuge geworfen worden.

In der bei deutschen Residenten beliebten Wohngegend ging die Angst um. Aufgrund der engen Bebauung der Straße „San Borondon“ bestand bei einem Fahrzeugbrand immer die Gefahr, dass das Feuer auf die Wohnhäuser in der Straße übergreift.

Bereits in der Nacht zum 28. Oktober 2010 verübten mutmaßlich zwei Jugendliche in der Straße San Borondon Brandanschläge auf Autos. Innerhalb von 10 Minuten verbrannten drei Fahrzeuge noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Auch die Löschversuche der aufgeregten Anwohner waren erfolglos. Unter den verbrannten Fahrzeugen befand sich auch der Kleinbus eines bekannten deutschen Radiomoderators.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz