Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.05.2013 08:18
RE: Uneinsichtigen Hundehaltern geht´s ans Geld Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



300 - 600 Euro Strafe
Uneinsichtigen Hundehaltern geht´s ans Geld

Wahrscheinlich kann man den "Sündern" nicht mehr anders beikommen. Weder das Bereitsstellen von Hundekotbeuteln, noch das in Aussicht stellen massiver Strafen kann einige unbelehrbare Hundehalter davon abhalten, den Dreck ihres vierbeinigen Lieblings einfach auf Gehwegen oder Parkanlagen liegen zu lassen.

Unzählige Beschwerden sammelten sich beim Rat für Sicherheit, Mobilität und Umwelt der Gemeinde Santa Lucia, Antonio Peña. Und so kommt die Aktion nicht von ungefähr, nun mit zusätzlichen Kontrollen und hohen Geldstrafen gegen uneinsichtige Hundehalter vorzugehen. In Zukunft werden durch die Policia Local Bußgelder zwischen 300 und 600 Euro kassiert.

Dass diese Aktion sich in Zukunft auf die anderen Gemeinden, wie zum Beispiel die Touristengemeinde San Bartolome de Tirajana ausgeweitet wird, ist in Zeiten klammer Kassen mehr als verständlich.

Es bleibt nur zu hoffen, dass ein zu zahlendes Bußgeld bei den betroffenen Besitzern nicht dazu führt, dass der Hund anschließend in einem Tierheim landet oder einfach ausgesetzt wird.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

27.05.2013 13:49
#2 RE: Uneinsichtigen Hundehaltern geht´s ans Geld Antworten

zum aussetzen ect. wird wohl mehr die Hundesteuer führen. leider. man sieht immer mehr Hundebesitzer mit Tüten rumlaufen und die Hinterlassenschaften einsammeln und nicht nur Residenten auch Canarios. Ich begrüsse das sehr, bin selber Hundehalter und mag auch nicht Slalom laufen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz