Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.05.2013 23:25
RE: heisses Wasser auf Beamte Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Aparthotel Corona Roja
Playa del Inglés: Durchgeknallter Brite greift Polizisten mit heißem Wasser an


Am vergangenen Samstag ist ein britischer Tourist mit kochendem Wasser auf Beamte der Nationalpolizei losgegangen. Zwei Beamte wurden dabei leicht verbrüht.

Gegen 14:00 Uhr informierte das Management des Apartmenthotels Corona Roja die Polizei über einen Gast, der im 12. Stock des Hochhauses eingemietet ist und von dem Balkon seines Apartments gezielt heißes Wasser auf Menschen, die sich vor dem Hotel aufhielten, schütten würde. Alle Versuche, mit dem Mann zu reden, seien erfolglos verlaufen. So soll der Mann auch mit dem Sprung vom Balkon gedroht haben.

Von dem Nachbarbalkon aus versuchten vier Beamte der Nationalpolizei auf den durchgeknallten Briten einzureden und ihn zum Aufgeben zu bewegen. Doch seine Antwort war eindeutig: gezielt versuchte der Tourist, die Beamten mit kochendem Wasser zu überschütten - zunächst erfolglos. Da die Polizisten auf einem Tisch des Apartments ein Messer liegen sahen, ließen sie sich durch den zuständigen Richter zum Zugriff in das Apartment bemächtigen.

Nachdem der Delinquent bei einer weiteren Heiß-Wasser-Attacke zwei Polizisten leicht verletzte, entschieden sich die Beamten durch Zerstören der Balkonzwischenwand Zugriff auf den Mann zu erlangen. Seine Festnahme versuchte er sich durch Tritte und Schläge zu entziehen, was natürlich nicht zum Erfolg führte.

In dem Apartment fand sich ein wahres "Waffenarsenal" - zwei weitere Töpfe mit kochendem Wasser fanden sich auf dem Herd und auch die Badewanne war mit heißem Wasser gefüllt.

Der Mann wurde zur Untersuchung in die Psychiatrie der Universitätsklinik in Las Palmas gebracht.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

29.05.2013 17:21
#2 RE: heisses Wasser auf Beamte Antworten

"....ließen sie sich durch den zuständigen Richter zum Zugriff in das Apartment bemächtigen...."

Das ist ja wie in Deutschland. Die Beamten müssen erst den Richter fragen, ob sie einen Mann festnehmen dürfen, da schon längst dabei ist, andere Menschen zu attackieren.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz